A3

Autobahn A3

Aktuelle Nachrichten zu der Autobahn A3.

Autobahn-Sperrung bei Würzburg
:Karambolage mit 40 Fahrzeugen - zwei Tote

Erst fahren auf der A3 mehrere Fahrzeuge aufeinander auf, gleich danach geschieht 100 Meter entfernt der nächste Zusammenprall im Rückstau, drei Autos brennen. Eine halbe Stunde später ereignet sich ein dritter Unfall.

Höchstadt an der Aisch
:Sperrung der A3 nach Unfall mit Stromleitung aufgehoben

Die Autobahn in Mittelfranken war seit Mittwochabend gesperrt. Ein Bagger hatte die Oberleitungen einer Stromtrasse abgerissen.

Neumarkt in der Oberpfalz
:Mann schließt Auto nach Fahrverbot kurz - bei Unfall schwer verletzt

Dem 51-Jährigen wurden nach einer Verkehrskontrolle die Schlüssel zu seinem Auto abgenommen. Wenig später aber soll er seinen Pkw kurzgeschlossen haben und auf die Autobahn gefahren sein- mit schwerwiegenden Folgen.

Sprung von Autobahnbrücke
:Totes Paar in Regensburg - Ermittler gehen von Gewalttat aus

Der Mann springt von einer Brücke auf die A3 und stirbt. Ermittler finden an seinem Wohnort seine tote Ehefrau - und die zwei kleinen Kinder. Ob diese den Tod ihrer Mutter mitansehen mussten, ist noch unklar.

Autobahn A3
:Mann auf Standstreifen von Auto erfasst und gestorben

Ein Wagen kracht in das liegengebliebene Fahrzeug des 30-Jährigen. Er stirbt noch an der Unfallstelle, seine Beifahrerin wird schwer verletzt.

Wetter in Bayern
:Mehrere Unfälle nach Wintereinbruch - neuer Schnee erwartet

Das Winterwetter sorgt auf Bayerns Straßen für Störungen. Autofahrer müssen sich auch in den kommenden Tagen auf Glätte einstellen.

Landkreis Regensburg
:20 Verletzte bei Unfall auf A3

Bei der Anschlussstelle Sinzing, nicht weit von Regensburg, stoßen auf spiegelglatter Fahrbahn drei Autos zusammen. Durch den aufkommenden Stau kracht es gleich noch zweimal.

Stauprognose
:ADAC erwartet volle Autobahnen an Gründonnerstag und Ostermontag

Besonders auf den Zufahrtsstrecken zu Urlaubsgebieten in den Alpen ist laut Automobilclub mit dichtem Verkehr zu rechnen.

SZ PlusVerkehr
:Warum gibt es immer noch Grenzkontrollen?

Wer jetzt mit dem Auto in den Süden fährt, hat gute Chancen, bei der Rückkehr aus Österreich wegen der Grenzkontrollen im Stau zu stecken. Seit einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs sind die festen Kontrollposten allerdings umstrittener denn je.

Von Matthias Köpf

Unterfranken
:Hunderte tote Ferkel nach Schweinetransporter-Unfall

Der Transporter ist laut Polizei auf der A3 von der Straße abgekommen und umgekippt.

Sperrung der A3 und A8
:22 000 Liter Molke und 1000 Liter Kleber auf der Autobahn

Zwei Laster verunglücken auf der A3 in Unterfranken und auf der A8 in Schwaben - ausgerechnet zum sowieso staugefährdeten Ferienende.

Landkreis Regensburg
:Ein Toter nach Lkw-Unfall auf A 3

Bei einem Auffahrunfall mit drei Lastwagen ist eine Person ums Leben gekommen, ein Mann wurde schwer verletzt. Auch bei einem Zusammenstoß auf der A 9 kamen mehrere Lkw-Fahrer zu Schaden.

Regensburg
:Vier Männer sterben bei Unfall auf A3

Ein Auto kracht unter das Heck eines Sattelschleppers, die vier Männer im Wagen kommen ums Leben. Nach dem schweren Unfall bei Regensburg war die Autobahn für Stunden gesperrt. Ein Gutachter soll das Unglück aufklären.

Unterfranken
:Zwischen Lkw und Schwertransport erdrückt: 25-Jähriger stirbt auf A3

Er sollte mit einem Begleitfahrzeug den Schwertransport absichern. Ein Lastwagenfahrer erkannte das Fahrzeug zu spät und fuhr mit großer Wucht auf.

Nach schwerem Unfall
:Innenminister Herrmann leistet Erste Hilfe

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann war bei einem Crash mit mehreren Fahrzeugen Ersthelfer. Inzwischen ist der Unfall, bei dem ein Mann ums Leben kam, Teil von kriminalpolizeilichen Ermittlungen in einem Tötungsdelikt.

Unfälle in Bayern
:US-Kampfhubschrauber durchtrennt Hochspannungsleitung

Inzwischen ist die A 7 bei Windsbach wieder in beiden Richtungen befahrbar. Auch die A 3 bei Passau war nach einem Unfall blockiert. Auf der A 8 verunglückte ein Motorradfahrer tödlich.

Von Kassian Stroh und Philipp von Nathusius

Unterfranken
:Lkw-Fahrer verstopft Rettungsgasse - Feuerwehr muss zu Fuß laufen

Der Mann fuhr mit seinem 38-Tonner durch die Gasse und blieb darin stecken. Angeblich wollte er schnell zu einer Raststätte, um dort auf die Toilette zu gehen.

A 3 im Landkreis Passau
:Lastwagenfahrer stoppen Geisterfahrer

Er hört im Radio von einem Falschfahrer - und zieht auf die linke Spur, um ihn zu stoppen. Gemeinsam mit einem Kollegen ist es einem Lastwagenfahrer gelungen, einen Geisterfahrer auf der A 3 im Landkreis Passau anzuhalten.

Streit um Autobahn-Ausbau
:Würzburg beantragt Aufhebung der Pläne für A 3

Sie fürchten hohe Lärm- und Gesundheitsbelastungen: Im April haben sich die Würzburger bei einem Bürgerentscheid für einen Tunnel unter der A 3 ausgesprochen. Jetzt reagiert die Stadt auf das Votum - zu spät, findet die Bürgerinitiative.

Oberpfalz
:Frau stirbt bei Geisterfahrer-Unfall

In Schlangenlinien durch den Landkreis, dann in falscher Richtung auf die Autobahn: Ein Geisterfahrer ist auf der A3 bei Regensburg frontal in das Auto einer 59-Jährigen gefahren. Die Frau starb bei dem Unfall.

Geisterfahrer auf der A 3
:40 Kilometer in falscher Richtung

Ein 75-jähriger Falschfahrer kam knapp 40 Kilometer weit, ehe er kurz vor dem Nürnberger Autobahnkreuz von der Polizei gestoppt werden konnte. Auf dem Präsidium machte der Mann eine wirre Aussage - und verlor seinen Führerschein.

A 3 bei Würzburg
:Unfall mit Gefahrguttransporter

Sperrung und lange Staus: Auf der A 3 bei Randersacker ist ein Gefahrguttransporter umgekippt - mehrere Menschen wurden verletzt.

Schwere Unfälle auf der A3
:Lastwagen durchbricht Leitblanke

Bei schweren Unfällen auf der Autobahn A3 Würzburg-Passau kam ein Mensch ums Leben, mindestens zehn Menschen wurden zum Teil schwer verletzt.

Gutscheine: