50 Shades of Grey

SZ Jetzt50 Shades of Grey
:Was macht die Gurke im Kinosaal?

Ein wahr gewordener Mario Barth-Witz geht um die Welt: Kino-Mitarbeiter finden nach "50 Shades Darker"-Aufführungen Gurken. Oder ist das alles nur ein Witz?

SZ Jetzt"50 Shades of Grey" im Kino
:Warum muss der Klavier spielen, wenn sie schläft?

Alle sprechen über "50 Shades of Grey". Unsere Autorin wollte das verstehen und hat sich den Film angesehen. 50 Gedanken aus dem Kino.

Von Kathrin Hollmer

Verfilmung von "Fifty Shades of Grey"
:Sadomaso-Männer sind Heimwerker

Die lustvollste Szene in "Fifty Shades of Grey" spielt im Baumarkt. Die Läden sind in der Filmgeschichte schon immer wichtig, von "Psycho" bis "Breaking Bad". Eine Auswahl.

Von SZ-Kritikern

"Fifty Shades of Grey"
:Ein neues Gesicht für Christian Grey

Die Romanvorlage hat Millionen Fans gefunden. Bei der Besetzung für die Verfilmung von "Fifty Shades of Grey" ging es bisher jedoch etwas durcheinander. Nun soll offenbar Jamie Dornan den abgesprungenen Charlie Hunnam ersetzen.

Hauptrollen in Bestseller-Verfilmung
:Charlie Hunnam und Dakota Johnson spielen in "Shades of Grey"

Die Hauptdarsteller in der Verfilmung des Erotikromans "Shades of Grey" stehen fest: Der britische Schauspieler Charlie Hunnam spielt Christian Grey, Dakota Johnson seine Gespielin Anastasia Steele, verriet die Autorin E. L. James via Twitter.

Regisseurin Sam Taylor-Johnson
:Interesse an männlicher Verletzlichkeit

Sam Taylor-Johnson wird die Regie bei der "Fifty Shades of Grey"-Verfilmung übernehmen. Bisher hat die Britin erst einen einzigen Spielfilm gedreht - über die Jugend von John Lennon. Überhaupt hat der Beatles-Sänger ihre ganze Karriere begleitet.

Von Fritz Göttler

Bertelsmann-Wachstum mit "50 Shades of Grey "
:Fessel-Sex sells

Kein Grund für Masochismus: Bertelsmann wächst, allerdings vor allem wegen des Erfolgs der Erotikromane "50 Shades of grey". In anderen Konzernsparten knistert es weniger.

Caspar Busse, Berlin

SZ JetztTopsexliste
:Ein unmoralisches Angebot und Literatur mit Sex-Update

Neues aus der Intim-Zone: Ein unmoralisches Angebot für 100 Millionen Dollar, eine tatsächlich okaye Axe-Werbung, Literatur-Klassiker mit dem Sex-Booster und ein Mann mit einem riesig großen Problem

Von Christina Waechter

Gutscheine: