4er Cabrio

BMW Vierer Cabrio
:Die Crux mit der Klappe

Der neue BMW Vierer Cabrio ist in vielen Details verbessert. Nie war ein Dreier, Verzeihung, Vierer, mit nobleren Materialien ausgekleidet. Nur am Blechdach hält BMW eisern fest.

Von Michael Specht

BMW Vierer Cabrio
:Neuer Vierer statt nächster Dreier

Der Name ist neu, das Konzept belässt BMW so, wie es war: Das Mittelklasse-Cabrio von BMW heißt nun Vierer statt Dreier. Das Cabrio präsentiert sich, wie man es erwartet hatte - sportlich und elegant. Doch beim Klappdach ist die Konkurrenz nach wie vor besser.

Von Stefan Grundhoff

Unterwegs im BMW Vierer
:Gezähmte Schönheit

So komfortabel und doch so schnell: Trotz eines sportlichen Fahrverhaltens steckt im neuen Vierer-Coupé von BMW so viel Gran Tourismo wie nie zuvor. Seine gelungene Optik macht ihn zum wohl schönsten Coupé des Jahres. Eine erste Ausfahrt.

Von Sascha Gorhau, Portugal

BMW Vierer Coupé
:Mehr Prestige für mehr Geld

Bewährte Technik, aber extravagantere Optik und höhere Preise: BMW gliedert die Coupé- und Cabrioversionen aus der Dreier-Reihe aus und verkauft sie in Zukunft als Vierer. Vom Oktober an ist das Coupé beim Händler. Die ersten Fakten.

Von Stefan Grundhoff

Gutscheine: