golf spielen Inhalt 3.2010 golf spielen

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis zum Heft Nummer 3 2010. mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen ForeWort - Inselgrüns

Es liegt nicht an unseren übersteigerten anglophilen Neigungen, wenn wir mit dieser Ausgabe von golf spielen beinahe komplett auf die Insel umgezogen sind. Aber es ist eben gerade besonders viel los in Großbritannien. Da sind einmal die British Open im schottischen St. Andrews, der Wiege des Golfsports, der immer wieder überraschende Sieger entsteigen... Von Ludwig Rembold mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen Spiel, Baby, spiel!

Heute wollen wir mal über Geld reden. Die Bestverdiener unter den Profisportlern sind nämlich Golfer. Wir nennen nur die Multimillionäre Woods und Mickelson. Noch die Namenlosen auf der PGA Tour machen mehr als 750000 Dollar Preisgeld per annum, Nebeneinnahmen nicht gerechnet. Von Ernst Fischer mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen King Louis, der Glückliche

Mit ihm hatte keiner gerechnet: Louis Oosthuizen, Südafrikaner, als stolzer Besitzer des Claret Jug. Erst ein Turnier, ein unbedeutendes, hatte der 27-Jährige zuvor gewonnen. Von Petra Himmel mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen Kampf der Kontinente

Wenn man eines über Samuel Ryder (rechts) sagen kann, dann dieses: Er war golfverrückt. Er stiftete den Ryder Cup, weil er sich in den Kopf gesetzt hatte, dass ein Kontinentalwettkampf zwischen den besten Amerikanern und den besten Spielern der britischen Inseln eine tolle Sache sein würde. Von Petra Himmel mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen Stürmische Tage der Entscheidung

Bei jedem großen Projekt gibt es eine Zeit für große Worte. Und dann gibt es eine Zeit, um in aller Stille den Worten Taten folgen zu lassen. Was passiert, wenn das nicht gelingt, ist am Beispiel der Münchner Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 zu verfolgen. Von Josef Kelnberger und Ludwig Rembold mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen Land ohne Image

Diese Geschichte hat einige persönliche Aspekte. Zunächst die eigenen: 1988 kam ich ins walisische Anglesey, ganz im Nordwesten. Irgendwo im Buschland spreizte sich vor mir blutigem Golfanfänger nahe dem Örtchen Beaumaris der Baron Hill Golf Club auf. Von Bernd Müllender mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen Jäger des Tigers

Er gehört zu den erfolgreichsten Professionals der letzten 20 Jahre. Ende Juli ist er die Nummer zwei der Weltrangliste und es scheint nur eine Frage der Zeit, bis er Tiger Woods überholen kann. 38 Siege auf der US PGA Tour sprechen eine eigene Sprache und Major-Titel hat er ebenfalls gewonnen. Von Carlo Knaus mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen Sicher aus dem Sand

Für die meisten Golfer ist der Bunkerschlag nicht nur ein rotes Tuch, sondern auch ein Brief mit sieben Siegeln. Das Dilemma: Je größer die Unsicherheit bei Sandschlägen wird, desto geringer werden die Chancen, diese Situation auch nur halbwegs zu meistern. Von Thomas Gögele mehr...

3.2010 golf spielen golf spielen Invasion aus Alemania

Inseln des ewigen Frühlings, dieses Schlagwort allein erklärt die magische Anziehungskraft der Kanaren, die alljährlich verfrorene Mitteleuropäer in hellen Scharen anlocken. Allein Gran Canaria beherbergt jedes Jahr rund drei Millionen Touristen, viermal so viel wie sie Einwohner hat. Von Ludwig Rembold mehr...