Überdosis

Methadon-Tod der elfjährigen Chantal
:Hamburg überprüft Pflegeeltern

Die elfjährige Chantal ist an einer Überdosis Methadon gestorben, das vermutlich von ihren Pflegeeltern stammte. Die scharf kritisierten Hamburger Behörden wollen nun sicherstellen, dass kein Kind mehr in die Obhut Drogenabhängiger gelangt. Zudem wird laut einem Medienbericht die Wohnsituation aller 310 Pflegekinder im Hamburger Bezirk Mitte neu überprüft.

Tod durch Überdosis in Hamburg
:Wie kam die Elfjährige an Methadon?

Hat das Mädchen aus Hamburg das Methadon getrunken? Geschah es bei den Pflegeeltern oder dem leiblichen Vater? Dieser hatte zwar mit Drogenersatzstoffen zu tun - nicht jedoch mit dem Medikament, das für seine Tochter tödlich war.

Amtsgericht Dachau
:Softwarefehler mit Folgen

Die Angeklagten können sich kaum an die Schlägerei erinnern. Doch es gibt ein Beweisvideo. Im Amtsgericht aber funktioniert die Software nicht, der Film kann nicht abgespielt werden. Die Verhandlung wird vertagt.

Gregor Schiegl

Jennifer Capriati in Klinik
:Tragisches Wunderkind

Sie gilt als Symbol einer Generation gedrillter Tenniskinder: Jetzt liegt Ex-Tennisprofi Jennifer Capriati im Krankenhaus - angeblich wegen einer Überdosis. Es wäre nicht der erste Absturz des Wunderkinds mit den Rehaugen und der Hammer-Rückhand.

Marten Rolff

Gutscheine: