Flüchtlings-Sondergipfel

Was Merkel und Juncker planen, macht viele in Europa rasend

Der Brüsseler Mini-Gipfel am Sonntag wird keine europäische Lösung in der Migrationspolitik liefern - das Treffen hat einen anderen Zweck.

Kommentar von Thomas Kirchner, Brüssel

Angela Merkel und Giuseppe Conte 2018 in Berlin

Rom rebelliert vor Sondertreffen zu Asyl

Italiens Premier Conte zeigt sich verärgert über die schon vorbereitete Erklärung für das europäische Treffen am Sonntag. Nach einem Telefonat mit Kanzlerin Merkel sagt er, das Papier sei zurückgezogen worden.

Von Daniel Brössler und Thomas Kirchner, Brüssel

Unionsstreit

Seehofer warnt Merkel vor seiner Entlassung

Die Kanzlerin droht dem Innenminister bei einem Alleingang in der Flüchtlingsfrage mit ihrer Richtlinienkompetenz. Der fragt nun per Interview: "Wo sind wir denn?"

Audi
Audi

Millionen-Abfindung für Audi-Ingenieur - inklusive Schweigeklausel

Ein tief in die Abgasaffäre verstrickter Ex-Abteilungsleiter bekommt mehr als 1,5 Millionen Euro von Audi. Der Konzern vermeidet damit einen womöglich brisanten Prozess.

Von Klaus Ott

Das Beste aus der Zeitung

World Premiere Of The Mercedes-Benz Maybach Crossover Concept And New A-Class Sedan
Daimler

Der Handelsstreit trifft Daimler mit voller Wucht

Plötzlich sind deutsche Konzerne mittendrin: Der drohende Handelskrieg zwischen China und den USA bedroht das Geschäft von Daimler. Experten fürchten, dass BMW folgen könnte.

Von Caspar Busse

-
Telekom-Tochter

Fassungslosigkeit bei T-Systems

Die Deutsche Telekom plant den größten Stellen-Abbau seit ihrer Privatisierung: Die Tochter T-Systems will Tausende Jobs streichen.

Von Valentin Dornis und Benedikt Müller, Düsseldorf

James Comey 2018 auf einer Konferenz
James Comey über Trump

"Kein US-Präsident regiert lange genug, um unsere Institutionen zu zerstören"

James Comey war FBI-Direktor mit einem strengen Sinn für die Integrität seiner Behörde - bis ihn Donald Trump feuerte. Ein Gespräch über das Danach und warum er weiter optimistisch bleibt.

Interview von Matthias Kolb, Berlin

Kriminalität

Frauenleiche in Spanien gefunden

Die baskischen Polizei hat eine Frauenleiche gefunden. Sie ist bislang nicht eindeutig identifiziert. Ermittler sehen Anzeichen, dass die Tote die vermisste Tramperin aus Leipzig sein könnte.

Argentina v Croatia: Group D - 2018 FIFA World Cup Russia
Fußball-WM

Argentinien entgleitet die WM

Das Team um Lionel Messi verliert 0:3 gegen starke Kroaten. Das Achtelfinale ist nur noch mit fremder Hilfe zu erreichen, Kroatien ist schon weiter.

WM 2018 - Frankreich - Peru

Bei der Etikette leichte Defizite

Erst zaubern, dann leiden: Frankreich qualifiziert sich mit einem 1:0-Sieg über Peru vorzeitig fürs Achtelfinale, kann aber erneut nur zum Teil überzeugen. Torschütze Mbappé macht sich durch Zeitspiel unbeliebt.

Von Claudio Catuogno, Jekaterinburg

Fans of the German team wearing clothes with the colors of the German national flag react during a p

"Bestenfalls Achtelfinale, sag ich"

In Schland werden schon jetzt, nach der Auftaktniederlage gegen Mexiko, die Fähnchen vom Autodach geholt, der Defätismus bricht sich Bahn. Was ist da los?

Von Dirk Gieselmann

WM 2018 - Training Deutschland

Darum ist die DFB-Elf anfällig für raffinierte Gegner

Eine zentrale Frage bestimmt die Taktik-Debatte rund um die deutsche Mannschaft: Wer hat Lösungen, wenn die Orientierung verloren geht? Sami Khedira übt Selbstkritik, aber auch die Führung von Löw ist gefragt.

Von Christof Kneer, Sotschi

Fußball-WM 2018
Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann

Leipzig schnappt sich den Wunschkandidaten

2019 wechselt Julian Nagelsmann von Hoffenheim nach Leipzig, es stellt sich nur eine Frage: Wie überbrückt RB die Zeit bis dahin?

Von Moritz Kielbassa

Boris Becker

Spiel, Pass und Chaos

In der Affäre um Boris Becker und einen Diplomatenpass sind viele Fragen offen. Das Becker-Lager fordert nun Aufklärung vonseiten der Zentralafrikanischen Republik.

Von Thomas Hummel

Das Rezept Wochenendmodul