Victoria's-Secret-Show:Von Engeln und Paradiesvögeln

Nicht gerade alltagstauglich, aber jede Sünde wert: Die Dessous von Victoria's Secret sind heiß begehrt, mindestens ebenso jedoch deren Schauen: Dort schickt das amerikanische Unterwäsche-Label die begehrtesten Topmodels der Welt über den Laufsteg.

Die schönsten Bilder.

1 / 17
(Foto: AFP)

Die Dessous von Victoria's Secret sind alles andere als alltagstauglich, aber auf jeden Fall eine Sünde wert. In den vergangenen zehn Jahren haben sich die Schauen zu einem der größten TV-Spektakel Amerikas etabliert. Auch dieses Mal schickte das amerikanische Unterwäsche-Label die begehrtesten Topmodels der Welt über den Laufsteg in der New Yorker Lexington Avenue. Dessous als Karriere-Sprungbrett: Nicht nur die Brasilianerin Adriana Lima hatte ihren Durchbruch bei Victoria's Secret.

2 / 17
(Foto: REUTERS)

Inszenierte sich als Überraschungsgast: Model Cara Delevingne. Bis kurz vor der Show hieß es, die 21-jährige Britin wolle sich lieber ihrer Musik- und Schauspielkarriere widmen. Doch den siebenstelligen Summen kann selbst eine wie sie nicht widerstehen - Delevingne gilt als "Anti-Mädchen" in der Branche, lässt sich regelmäßig neue Tattoos stechen und postet Fotos von sich, auf denen sie Fast Food schlemmt. Vergangenes Jahr lief die Londonerin zum ersten Mal für Victoria's Secret - und offenbar nicht zum letzten Mal.

3 / 17
(Foto: REUTERS)

Düsterer Engel: Die Brasilianierin Alessandra Ambrosio gehört seit 2008 zur Riege der Auserwählten von Victoria's Secret. Die zweifache Mutter gönnt sich vor der Show ebenfalls gern mal was Anständiges wie ein Steak mit Pommes - schon klar.

4 / 17
(Foto: REUTERS)

Als Model weiß man, man hat es geschafft, wenn man über den Catwalk des Dessous-Labels "Victoria's Secret" läuft. Die Steigerung: die Präsentation des millionenschweren, Diamanten-besetzten "Royal Fantasy Bra". In diesem Jahr wurde diese Ehre Candice Swanepoel zuteil - sechs Jahre nach ihrem Debut. Die 25-jährige Südafrikanerin folgt damit Miranda Kerr, Tyra Banks, Gisele Bündchen, Heidi Klum, Alessandra Ambrosio, Adriana Lima und Claudia Schiffer.

5 / 17
(Foto: REUTERS)

Mach mir den Bobby: Mit Helm, Trillerpfeife aus Edelstahl und Overknee-Stiefeln gibt Kasia Struss die dominante Polizistin. Die gebürtige Polin ist eines der meist gebuchten Models auf den internationalen Haute-Couture-Schauen.

6 / 17
(Foto: dpa)

Allen Grund für den skeptischen Blick hat Model Barbara Fialho - auf dem Kopf der Brasilianerin prangt ein Miniatur-Eiffelturm. Und das in New York!

7 / 17
(Foto: dpa)

Engel im Holzfällerhemd: US-Model Lily Aldridge präsentierte Schottenkaro mit Fasan.

8 / 17
(Foto: dpa)

Ihren ersten Auftritt bei Victoria's Secret hatte Doutzen Kroes 2005, seit 2008 besitzt die Niederländerin die Lizenz zum Flügeltragen. Doch offenbar zieht sie eine Federboa vor.

9 / 17
(Foto: dpa)

Der Französin Cindy Bruna haben sie noch keine Flügel verliehen. Dafür einen Regenmantel mit Durchblick. Schließlich soll man vor allem sehen, was sich darunter befindet.

10 / 17
(Foto: AFP)

Was für ein Zirkus: Manege frei für Behati Prinsloo aus Namibia.

11 / 17
(Foto: AFP)

Was Schickes für den Abend: Lily Donaldson in Nadelstreifen - mit Schirm, Charme und Melone.

12 / 17
(Foto: AFP)

Pommesgabel und blonde Mähne: Mit 19 Jahren ist Devon Windsor das Küken unter den Engeln.

13 / 17
(Foto: AFP)

Wie ein Paradiesvogel schillert Maria Borges, und wie ein Märchen klingt die Geschichte ihres Lebens: Die Angolanerin wuchs inmitten des Bürgerkrieges auf und wurde von ihren Geschwistern großgezogen. 2002 verließ sie ihre Heimat, inzwischen lief die Newcomerin bereits für die großen Häuser und gilt in Fashionista-Kreisen als Geheimtipp.

14 / 17
(Foto: AFP)

Constance Jablonski ist seit drei Jahren dabei. Das Gestell, das sich die 20-jährige Französin auf den Rücken geschnallt hatte, erinnert an einen überdimensionalen Traumfänger.

15 / 17
(Foto: AFP)

Die musikalische Untermalung war auch in diesmal live - Taylor Swift und andere Musiker wie Fall Out Boy, A Great Big World und Neon Jungle performten während der Show. Im vergangenen Jahr liefen die Engel zu Bruno Mars, Rihanna und Justin Bieber.

16 / 17
(Foto: dpa)

US-Model Karlie Kloss verzichtete zwischendurch auf die Flügel und erschien als zartes Schneeflöckchen.

17 / 17
(Foto: AFP)

Sollten bis dahin noch immer alle geradeaus schauen können: Spätestens bei ihrem Auftritt als Psychedelic-Schmetterling dürfte den Zuschauern schwindlig geworden sein.

© SZ.de/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: