Victoria's Secret:Reinste Paradiesvögel

Schmetterlingsflügel, Walletücher, Feuerwerkskörper: Die Engel von Victoria's Secret wurden bei der Präsentation ihrer Dessous von erstaunlichen Kreationen beflügelt.

1 / 15
(Foto: dpa)

Für die einen ist es der Höhepunkt ihrer Karriere. Für die anderen ist es die Dessous-Show des Jahres, bei der namhafte Models (im Bild Martha Hunt) als Engelswesen daherkommen: Willkommen bei der Victoria's Secret Show in New York. Wer bei dem Mega-Event dabei sein will, sollte 10 000 Dollar übrig haben. Dafür muss das US-Wäsche-Label, das in diesem Jahr sein 20. Jubiläum feiert, seinen Gästen so einiges bieten.

2 / 15
(Foto: dpa)

Flügel kann jeder, dachte sich wohl Lexington Armory - und behängte sich stattdessen mit Feuerwerkskörpern.

3 / 15
(Foto: REUTERS)

Die Präsentation des juwelenbesetzten BHs - unter den Supermodels ist es die begehrteste Aufgabe bei der Show des US-Dessouslabels Victoria's Secret. In diesem Jahr durfte Lily Aldrige das glitzernde Teil tragen. Der aktuelle Fantasy Bra trägt den Namen "Fireworks": 6500 Diamanten, darunter blauer Topas und gelber Saphir, eingefasst in 18-karätiges Gold. Der Vogue zufolge stecken 685 Stunden Arbeit in dem guten Stück.

4 / 15
(Foto: AFP)

Und es kommt doch auf die Größe an - jedenfalls bei den jährlichen Dessous-Schauen von Victoria's Secret. Dort gilt: Je größer die Flügel, desto bedeutender der Engel, respektive sein Marktwert. Ein Vertrag mit dem Label gehört zu den lukrativsten der Modelszene. Candice Swanepoel stammt von einer Farm in Südafrika - seit 2010 ist sie das blonde Aushängeschild der Dessousmarke.

5 / 15
(Foto: AFP)

Im floral anmutenden Flamenco-Look lief Kendall Jenner erstmals über den begehrten Catwalk. Die kleine Halbschwester von Kim Kardashians gab in New York ihr Debüt.

6 / 15
(Foto: dpa)

Caitlyn Jenner, bis zu ihrem Outing als Transgenderfrau noch Kendalls Vater, verfolgte sichtlich gerührt den Auftritt ihrer Tochter.

7 / 15
(Foto: AFP)

Kendalls Freundin Gigi Hadid stand zum ersten Mal als geflügeltes Wesen auf dem Laufsteg - allerdings nicht als Engel, sondern als Schmetterling.

8 / 15
(Foto: AFP)

Man könnte sagen, sie hat es geschafft - zwei Mal schon war die Portugiesin Sara Sampaio auf dem Cover der Sports Illustrated (Swimsuit Issue) zu sehen. Seit 2013 läuft sie für Victoria's Secret, seit Neuestem gehört auch sie offiziell zu den Angels.

9 / 15
(Foto: AFP)

Paradiesvogel auf Leoparden-Beinen: In dieser Kreation dürfte Joan Smalls kaum zu übersehen sein. Dabei hat es die Puerto Ricanerin gar nicht nötig, aufzufallen. Die 27-Jährige gehört derzeit zu den gefragtesten Models der Welt.

10 / 15
(Foto: AP)

Alter Hase als zauberhafter Schmetterling: Lais Ribeiro ist seit fünf Jahren dabei, seit 2015 hat sie die Lizenz zum Tragen der Flügel. Die Brasilianerin lief bereits für Modenschauen von Chanel, Louis Vuitton und Gucci.

11 / 15
(Foto: REUTERS)

Da wird einem nicht nur wegen der roten Spitze schwindlig: Behati Prinsloo mit einer eigenwilligen Interpretation von Engelsflügeln. Diese bekam man bei der diesjährigen Show kaum zu sehen.

12 / 15
(Foto: AP)

Dem Model aus Namibia scheint es nichts auszumachen, dass sie ein psychodelisches Feuerwerk als Flughilfe auf dem Rücken trägt.

13 / 15
(Foto: AFP)

Andererseits: Wer braucht schon Flügel, wenn man so strahlen kann wie die Angolanerin Maria Borges als gefiederte Sonne?

14 / 15
(Foto: AFP)

Beim Defilee zum Abschluss der Victoria's-Secret-Show geht es nicht ganz so gesittet zu wie bei anderen Schauen: Statt cooler Models im Gänsemarsch bekommt das Publikum - das im Übrigen vorwiegend aus weiblichen Besuchern zu bestehen schien - zum 20-jährigen Jubiläum Konfetti und Luftballons geboten.

15 / 15
(Foto: REUTERS)

Und dann erschien doch noch ein Engel - in Gestalt von Alessandra Ambrosio, die seit Jahren der Schar der Auserwählten angehört. Die zweifache Mutter hat sichtlich Spaß an ihrem Auftritt.

© SZ.de/jana/vs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: