Sagt Ja!:Das Hochzeits-Abc

Brautkleid bleibt niemals Brautkleid - und der Hochzeitswalzer klingt auch jedes Jahr neu. Worauf es am wichtigsten Tag im Leben jetzt ankommt: ein Alphabet des Heiratens.

Von Dennis Braatz und Anne Goebel

Noch so ein Trend, den ein Film begründet hat. Seit Bradley Cooper mit drei Freunden in "Hangover" zum Junggesellenabschied nach Las Vegas fuhr, dort erst das Bewusstsein verlor und später im Bad seines Hotelzimmers einen lebenden Tiger vorfand, sind Fußgängerzonen-Touren oder eine über Hamburgs Reeperbahn plötzlich uncool. Man fliegt jetzt lieber für ein paar Tage nach Barcelona, Rom oder in Härtefällen sogar an den Ballermann, um zum letzten Mal exzessiv zu feiern. Frei nach dem Motto: Je weiter weg, desto weniger bekommen die Zuhausegebliebenen mit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: