Rot-weiße Kleider bei den Emmy Awards:Promis Schranke

Rot, weiß, rot, weiß: Bei den Emmy-Awards war die Farbwahl der Outfits begrenzt. Steckt eine virale Marketing-Aktion unserer alpenländischen Nachbarn dahinter? Eine Solidaritätsbekundung für das Rote Kreuz? Oder woran haben sich diese Damen wohl orientiert?

12 Bilder

Sarah Hyland from ABCs 'Modern Family' poses backstage at the 66th Primetime Emmy Awards in Los Angeles

Quelle: REUTERS

1 / 12

Rot, weiß, rot, weiß: Bei den Emmy-Awards war die Farbwahl der Outfits begrenzt. Steckt eine virale Marketing-Aktion unserer alpenländischen Nachbarn dahinter? Eine Solidaritätsbekundung für das Rote Kreuz? Oder woran haben sich diese Damen wohl orientiert?

Schwesternhäubchen

So weiß wie Schnee, so rot wie Blut: Das Top von "Modern Family"-Darstellerin Sarah Hyland erinnert in seiner unschuldigen Schlichtheit an ein gestärktes Krankenschwester-Häubchen. Umso besser kommt der leidenschaftlich wallende, rotleuchtende Rock zur Geltung, der das gegensätzliche Ensemble zur Vollendung bringt.

Arrivals - 66th Primetime Emmy Awards

Quelle: dpa

2 / 12

Römische Silvesternacht

Vorfreude auf eine bessere Zeit: Womöglich erinnert sich Claire Danes noch an ihre Rolle als Julia Capulet an der Seite von Leonardi di Caprio als Romeo - und an die italienische Tradition, dass rote Spitze, in der Silvesternacht getragen, ein Jahr voller Glück verheißt.

Arrivals - 66th Primetime Emmy Awards

Quelle: dpa

3 / 12

Eigentlich gehört die Spitze unter und nicht in das Kleid. Aber Baz Luhrmanns Shakespeare-Adaption wurde 1996 schließlich auch nicht in Verona gedreht, sondern in Mexiko. Da kann so ein Detail schon einmal auf der Strecke bleiben.

66th Annual Primetime Emmy Awards - Arrivals

Quelle: AFP

4 / 12

Römischer Museumsbesuch

Von wegen weiß wie die Unschuld: Andere Gäste klauen während ihres Stadturlaubs die Hotelbademäntel, Schauspielerin Lucy Liu hat offenbar bei einem Rom-Trip gleich die Toga einer antiken Statue mitgehen lassen.

66th Annual Primetime Emmy Awards - Arrivals

Quelle: AFP

5 / 12

Kinesio Tape

Es gibt Dinge, auf die schwören Weltmeister und Schauspieler gleichermaßen - und schon wird ihr Nutzen für die Welt zur unverrückbaren Wahrheit. Yoga zum Beispiel; grüne Saftpampe; oder Kinesio-Tape, das der Physiotherapeut von Schauspielerin Brooke Newton überaus raffiniert in ihre Robe eingearbeitet hat.

Der Farbsymbolik dieser Wunderbänder kommt übrigens eine zentrale Bedeutung zu: Rot steht für Feuer, Inspiration und Licht. Das rote Tape hat demnach einen entsprechend stimulierenden Effekt - was für solch kräftezehrende Veranstaltungen durchaus wohltuend sein kann.

66th Annual Primetime Emmy Awards - Press Room

Quelle: AFP

6 / 12

Der weiße Ritter

Erkennen Sie, wer in dieser schillernden Rüstung des mittelalterlichen Helden steckt? Es ist immer der - oder die - Gute: Gwen Stefani, einst Frontfrau der Band No Doubt. Don't speak, I know what you're thinking: "Das gibt's doch nicht. Altert diese Frau etwa rückwärts?"

Uzo Aduba

Quelle: AP

7 / 12

Shiphol Airport

Womöglich musste Schauspielerin Uzo Aduba kürzlich auf dem Rückflug von ihrem Bali-Urlaub in Amsterdam umsteigen, wo es ihr erging wie all den anderen Touristen. Sie stolperte von einem Tulpenzwiebelgeschäft ins andere, betrachtete Papageientulpen, gefüllte Tulpen, wilde Tulpen. Um sich dann doch gegen alle zu entscheiden. Ist ja so eine Sache mit der Einfuhr von Blumenzwiebeln. Ganz im Gegensatz zu Kleidern - die sind da unproblematisch. Gute Wahl!

Sarah Paulson

Quelle: AP

8 / 12

Kettensägenmassaker, nachts

Blutspritzer an Trauerweide: Schauspielerin Sarah Paulson wählte ihre Garderobe passend zum Genre der Produktion, für die sie als Beste Hauptdarstellerin in einer Miniserie oder einem Spielfilm nominiert war: "American Horror Story". Den Emmy hat zwar ihre Serien-Kollegin Jessica Lange gewonnen. Den Preis für das beste Motto-Outfit hat sich Paulson eindeutig verdient.

503306591

Quelle: AFP

9 / 12

Torero

In diesem knallroten Kleid könnte es January Jones noch mit dem wütendsten Stier aufnehmen. Die prachtvolle Schleppe kann selbst einen Vierbeiner ins Straucheln bringen, hat er sich erst einmal mit dem Vorderhuf in dem delikat bestickten Gewand verfangen.

Lena Dunham

Quelle: AP

10 / 12

Vegetarischer Flamingo

Als Teenager hat sich Lena Dunham selbst eine Zeit lang vegan ernährt - 2012 sagte sie dem britischen Guardian: "Ich glaube das Frühstück ist die einzige Mahlzeit, zu der man nicht unbedingt Tier essen muss." Sie weiß also offenbar, dass einem etwas fehlen kann. Wie dem Flamingo, wenn er auf die Krebse verzichtet, die ihm seine leuchtende Farbe verleihen. An den erinnert nämlich diese Tüll-Kreation im Ombrelook ganz unverkennbar.

Christina Hendricks

Quelle: AP

11 / 12

Weizenprinzessin von Tennessee

Opulente Robe samt gestickte Hommage an die Ernte des Feldes. "Mad Men"-Darstellerin Christina Hendricks ließ sich von ihrem Heimat-Bundesstaat inspirieren. Das Motto von Tennessee lautet "Landwirtschaft und Tourismus", die Flagge des Bundesstaats ist - genau - rot, geschmückt mit drei weißen Sternen auf blauem Grund. Und wer wollte nicht schon immer mal Weinkönigin im Moselland sein? Oder Weizenprinzessin in Tennessee?

Actress Sofia Vergara from the ABC sitcom 'Modern Family' arrives at the 66th Primetime Emmy Awards in Los Angeles

Quelle: REUTERS

12 / 12

Tiffany-Lampe, echt antik

Hatte etwas von einer jugendstiligen Tiffany-Lampe: Die weiße Robe von Sofia Vergara mit ihren geschwungenen Linien und den grazilen silbernen Elementen. Fehlte nur noch der gusseiserne Fuß.

© Süddeutsche.de/leja/vs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: