2013 Pirelli Calendar photos

Der Kalender fürs kommende Jahr überrascht: Anders als bisher stehen nämlich nicht mehr nur schöne Models und viel nackte Haut im Vordergrund, sondern die Stadt Rio selbst in all ihren Facetten. 

Und der Kalender wartet mit einer weiteren Neuerung auf: McCurry fotografierte neben elf international arbeitenden Topmodels auch Laienmodels wie diese Frau, die auf einem Markt in Rio Pfefferschoten verkauft.

Zuvor war der Amerikaner vor allem als Kriegsfotograf unter anderem in Afghanistan unterwegs. Mit dem Porträt eines grünäugigen afghanischen Mädchens auf dem Cover von National Geograhic erlangte er weltweite Berühmtheit. Das Angebot von Pirelli habe ihn überrascht, sagte der Fotograf, denn normalerweise mache er keine Modeaufnahmen: "Aber ich kenne mich mit hübschen Frauen aus."

Bild: dpa

29. November 2012, 11:16 2012-11-29 11:16:34

zur Startseite