Meal PrepZeit sparen mit "Meal Prep"

Wer in der Woche Zeit sparen will, kocht vor. Wir stellen "Meal Prep"-Rezepte vor, die abwechslungsreich sind und gesund sind.

Vorbereitetes Frühstück: Oatmeal mit Heidelbeeren und Pfirsich

Zutaten für 1 Portion: 60 g zarte Haferflocken I 250 ml fettarme Milch I 1-2 EL Agavendicksaft I 1 TL Zimt I 1 Pfirsich I 30 g Heidelbeeren

Haferflocken mit Milch oder Milchalternative in einen Topf geben und aufkochen. Dann Hitze stark reduzieren, Agavendicksaft und Zimt einrühren. Weitere 3 Min. köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. Pfirsich waschen, abtrocknen, entkernen und Fruchtfleisch klein schneiden. Heidelbeeren waschen und trocken tupfen. Oatmeal in ein Einmachglas füllen und vollständig abkühlen lassen. Danach mit den Heidelbeeren, dann mit den Pfirsichstücken belegen, verschließen und in den Kühlschrank stellen.

Tipp: Im Kühlschrank lagern und innerhalb von 2 bis 3 Tagen verzehren.

Bild: riva Verlag 16. August 2017, 13:322017-08-16 13:32:26 © SZ.de/lot