Kurz gesichtet:Neue Chucks und Trends bei Magazintiteln

Kurz gesichtet: undefined
(Foto: Sandoval)

In den Stilnews geht es diese Woche um die letzten neuen Schuhe des Jahres - natürlich mit Glitzer. Und um die Auswertung dessen, was 2017 auf dem Cover der zehn wichtigsten US-Modezeitschriften zu sehen war.

Von Dennis Braatz, Max Scharnigg

Die Schuhe, auf die Modefans nun schon seit einem halben Jahr warten, sind endlich in die Läden gekommen: Glitzer-Chucks. Der irische Modedesigner JW Anderson hat sie für Converse gestaltet und auf der letzten Herrenmodemesse Pitti Uomo in Florenz vorgestellt. In den sozialen Medien wurden sie tausendfach geteilt. Die Modelle sind mehrfarbig: etwa rot, blau und grün oder schwarz, grün, silber und blau. Der Glitzerschimmer ist nicht hochglänzend, sondern eher dezent metallisch, ein bisschen wie Lametta am Fuß. Was vielleicht ein Grund dafür sein dürfte, dass der Verkaufsstart in die Vorweihnachtszeit gelegt wurde. Ein Paar kostet 140 Euro (converse.com).

Der Mode-Branchendienst Fashionista hat für 2017 die Cover der zehn wichtigsten US-Modzeitschriften analysiert. Ergebnis unter anderem: 48 von 153 Cover zeigten farbige Models, was einem Rückgang von vier Prozent zum Vorjahr entspricht. Die Charts der Prominenten führte Nicole Kidman mit vier Titeln an, gefolgt von Zendaya, Emily Ratajkowski, Solange, Gal Gadot, Gigi Hadid, Bella Hadid und Chrissy Teigen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: