Jane Fonda wird 75Sexsymbol und Vorzeige-Oma

"Barbarella" machte sie zum galaktischen Sexsymbol, ihr Aerobic-Video zur Vorzeigeturnerin: Nicht zuletzt durch ihren Facettenreichtum wurde Jane Fonda berühmt. Dabei ist die Schauspielerin keine der austauschbaren Hollywood-Barbies. Auch mit 75 Jahren bringt sie Glanz auf jeden Roten Teppich. Eine Hommage in Bildern.

Nicht zuletzt durch ihren Facettenreichtum wurde Jane Fonda berühmt: "Barbarella" machte sie zum zum galaktischen Sexsymbol, ihr Aerobic-Video zur Vorzeige-Turnerin. Dennoch ist die Schauspielerin keine der austauschbaren Hollywood-Barbies. Auch noch mit 75 Jahren gehört sie zum Inventar. Eine Hommage in Bildern.

Sie stiehlt noch jenseits der 70 ihren jüngeren Konkurrentinnen die Schau: Bei dem diesjährigen Filmfestival in Cannes trug Jane Fonda ein Abendkleid in blassrosa mit transparenten Seitenpartien. Die Haare trägt die inzwischen 75-Jährige sportlich kurz - daran hat sie in den vergangenen Jahren wenig verändert.

Bild: Getty Images 21. Dezember 2012, 09:492012-12-21 09:49:10 © Süddeutsche.de/anhi/vks/jufw/vs