Heidi Klums Seal-Tattoo Sealife forever!

Heidi Klum trägt Seals Namen noch immer unter der Haut.

(Foto: AFP)

All die Ehegelübde haben nichts genutzt. Seal ist Geschichte. Nur sein Name prangt noch immer auf Heidi Klums Unterarm. Und alle fragen sich: Was geschieht nun mit dem Liebes-Tattoo? Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Eine Glosse von Violetta Simon

Als Heidi Klum vor fünf Jahren ein Tattoo-Studio betrat, um sich den Namen ihres Ehegatten Seal in den Unterarm stechen zu lassen, war sie fest davon überzeugt, dass sie der Scheidungsstatistik ein Schnippchen schlagen würde. Mochte ja sein, dass jede zweite Ehe geschieden wird - aber ihre nicht, nicht ihre!

Den Beweis lieferte das Paar dann auch selbst. Indem es - ganz in Weiß und barfuß am Strand - einmal im Jahr sein Ehegelübde erneuerte. Und im Jahr darauf wieder. Und ein Jahr später noch einmal. Und so weiter.

Dass Seals Name in dem verschnörkelten Schriftzug - der mehr nach Tintenfisch als Treueschwur aussieht - kaum auszumachen ist, hielten nur boshafte Pessimisten für eine berechnende Vorsichtsmaßnahme Heidis. Doch sie sollten am Ende Recht behalten, allen Liebesbekundungen im Sand zum Trotz. Im Januar 2012 verkündete das Promi-Doppel das Ende seiner Beziehung.

Seal ist Geschichte. Heidi Samuel heißt wieder Heidi Klum. Der Ehering, der zunächst nicht mehr, dann doch wieder, dann aber wieder nicht mehr getragen wurde, liegt vermutlich längst in einer Keksdose. Nur Seals Name, der prangt noch immer auf der Innenseite von Heidis Arm. Und wohl nicht nur die Presse fragt sich: Was geschieht jetzt mit dem Tattoo?

Eines steht schon mal fest: Einen Mann kriegt man eindeutig schneller los als diese ganze Tinte unter der Haut. Es wäre also durchaus denkbar, dass Heidi es erst einmal behält. Seal bedeutet schließlich auch Robbe. Und tierlieb ist sie ja, die Heidi. Abgesehen davon ist Seal der Vater eines Teils ihrer Kinder. Und die sind hinter seinem Schriftzug jeweils durch einen Stern verewigt - auch wenn das immer ein bisschen wie das Gütesiegel auf einer Gefrierkombination wirkt, aber gut.

Heidi Klums Seal-Tattoo Was könnte Heidi aus ihrem Seal-Tattoo machen?
” Somewhere beyond the Seal