Ben Stiller bei Pariser Fashion Week:Pyjama-Party mit Derek und Hansel

Ben Stiller bei Pariser Fashion Week: Stiller und Wilson überraschten das Valentino-Publikum in Paris.

Stiller und Wilson überraschten das Valentino-Publikum in Paris.

(Foto: AFP)

Ben Stiller schlüpft erneut in die Rolle des wohl bekanntesten Männer-Models der Welt: Derek Zoolander. Um diese frohe Botschaft zu verkünden, wählte er eine besondere Bühne - und verzog dabei keine Miene.

Starrer Blick, als ginge es um die Rettung der Erde. Die Wangen nach innen gesogen, um die Ernsthaftigkeit der Situation zu unterstreichen. Die Lippen zum Schmollmund geschürzt, zum sogenannten "Duckface", Möchtegern-Models wissen jetzt wovon die Rede ist.

Nein, es handelt sich hier nicht um eine "Challenge" bei Germany's Next Topmodel, sondern um die Schau der Marke Valentino bei der Pariser Fashion Week. Als Überraschungsgäste mischten die Hollywood-Stars Ben Stiller (49) und Owen Wilson (46) das Defilee der Models auf. In bedruckten Satin-Schlafanzügen und mit bierernstem Gesichtsausdruck liefen die beiden Schauspieler bei der Präsentation der Entwürfe für Herbst/Winter 2015/16 auf. Eigentlich ging es um Damenmode. Egal. Stiller und Wilson können halt alles.

Doch die beiden präsentierten sich nicht einfach aus Spaß in feinem Zwirn und über die Schultern gehängten Mänteln - obwohl man sich auch darüber nicht wundern würde. Das Ganze diente der PR für ihren neuen Film "Zoolander 2". Im ersten Teil spielt Stiller darin das exzentrische Model Derek Zoolander, das in ein Mordkomplott verwickelt wird. Wilson spielt ebenfalls ein Model, nämlich Stillers große Konkurrenz Hansel. Die Persiflage auf den überkandidelten Modezirkus war ein großer Erfolg. Äußerungen diverser Fans zufolge, wird Teil zwei mit Spannung erwartet.

Sogar bei Anna Wintour regte sich ob der Aktion der Zoolander-Crew der Hauch eines Lächelns. Normalerweise lächelt die US-Vogue-Chefin nur privat. Sie ließ sich Backstage sogar mit Stiller und Wilson ablichten. Fast möchte man meinen die drei feiern eine Pyjama-Party zusammen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: