Badeanzug mit Organ-Print:Innerstes nach außen gekehrt

Dem Guts Swimsuit

Der Badeanzug mit Blick in den Bauchraum.

(Foto: Quelle: blackmilkclothing.com)

Hat das Gegenüber sein Herz am rechten Fleck? Der ungewöhnliche Badeanzug einer australischen Firma bietet einen täuschend echten Einblick in den Körper eines Menschen.

Von Jana Stegemann

Werden Männer und Frauen gefragt, was ihnen bei potenziellen Partnern am wichtigsten ist, lautet die Antwort in schöner Regelmäßigkeit: innere Werte. Klar, eine gute Figur und ein schönes Lächeln seien natürlich auch nicht ganz unwichtig bei der Partnerwahl, aber hey: Das ist doch zweitrangig, wenn es klick gemacht hat. So lesen sich zumindest die Ergebnisse diverser Studien und Umfragen.

Das Problem an den inneren Werten ist nur: Man kann sie so schwer sehen. Abhilfe schaffen könnte da nun ein Badeanzug der australischen Firma "BlackMilk". Zum Preis von 90 australischen Dollar (etwa 60 Euro) bekommt der Käufer ein dehnbares Nylonteil mit dem schönen Namen "Dem guts", das fortan alle Fragen nach den inneren Werten ad absurdum führt, weil die Trägerin sie für jeden gut sichtbar und in Farbe präsentiert.

Zu sehen sind fast alle Organe des Bauchraums und zwar nahezu in Lebensgröße. Da wären etwa die (zugegeben sehr rosafarbenen) Lungenflügel, dazwischen das Herz (sogar mit einigen eingezeichneten Venen und Arterien), darunter die Leber, der Magen sowie Dick- und Dünndarm.

So lässt sich das Gegenüber zwar sehr einfach auf Herz und Nieren prüfen. Wie es um Treue, Ehrlichkeit, Charme, Hilfsbereitschaft und Intelligenz bestellt ist, bleibt auch mit dem Badeanzug aber leider im Verborgenen. Auch gibt es (noch) kein Modell für Männer. Der Aufdruck müsste sicherlich angepasst werden. Schließlich passt bei denen zwischen Leber und Milz ja immer noch ein Pils.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: