Zweite Liga:St. Pauli kann erneut nicht gewinnen

Gegen Union Berlin reicht es für den Hamburger Klub nur zu einem 2:2 - dabei hatte sich das Team nach einem Rückstand zurückgekämpft und sogar in Führung gelegen. Der FSV Frankfurt schafft durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit ein Remis gegen Paderborn.

FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

Enttäuscht: St. Paulis Patrick Funk nach dem Spiel gegen Union Berlin.

(Foto: dapd)

Der FC St. Pauli hat nach zuletzt drei Niederlagen in Serie erneut nicht gewonnen. Gegen Union Berlin kamen die Hamburger zu Hause nicht über ein 2:2 (0:1) hinaus. St. Pauli startete mit viel Elan in die Partie. Nach einem Pfostenschuss von Mahir Saglik (14.) wurden die Gäste aber mutiger und gingen durch einen fulminanten 20-Meter-Schuss von Kapitän Torsten Mattuschka (21.) in Führung.

Nur kurz nach dem Wechsel schlug St. Pauli aber in Person von Florian Mohr (48.) zurück und übernahm ab dann das Kommando. Nach dem Treffer von Fin Bartels (69.) nach einem Steilpass von Daniel Ginczek durften die Hamburger sogar von drei Punkten träumen. Aber erneut Mattuschka (84.) mit einem weiteren Gewaltschuss verdarben dem Interimscoach-Trio Thomas Meggle, Timo Schultz und Mathias Hain einen positiven Abschluss, bevor ab Montag der neue Trainer Michael Frontzeck übernimmt.

Der FSV Frankfurt schaffte gegen den SC Paderborn in letzter Sekunde ein 1:1 (0:0). Die Paderborner wähnten sich nach dem Führungstreffer des erst 18-jährigen Philipp Hofmann (70.) bereits als Sieger. Doch ein Handelfmeter durch Edmond Kapllani in der Nachspielzeit brachte den Gastgebern immerhin einen Punkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: