Zweite Liga: Spitzenspiel:Den Geist bewahren

Lesezeit: 3 min

Nürnberger Freudenknäuel: Die Clubberer bejubeln das 3:1 kurz vor dem Spielende gegen Tabellenführer Leipzig. (Foto: Micha Will/Getty)

Der 1. FC Nürnberg dreht das Spiel gegen RB Leipzig und rückt bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran. Für die Wende sorgt Erras-Vertreter Ondrej Petrak.

Von Markus Schäflein, Nürnberg

Vor dem Spiel trugen die Nürnberger Spieler T-Shirts mit dem Konterfei ihres verletzten Kollegen Patrick Erras; es war mehr als ein Genesungswunsch, man durfte die Kleiderordnung als ein Zeichen betrachten. Seit der 21-Jährige aus der U23 in die Zweitliga-Mannschaft aufgerückt war, hatten die Franken in 16 Spielen nicht mehr verloren, der defensive Mittelfeldspieler war mit seinen starken Leistungen und seinen Toren zum Gesicht ihres Aufschwungs geworden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: