Zweite Liga:Hose hoch!

FC St.Pauli - Fortuna Düsseldorf

Zuletzt in den Niederlanden auf Torejagd, davor in Diensten von Werder Bremen und St. Pauli (im Bild mit dem damaligen Trainer Ewald Lienen), nun in der Türkei: Lennart Thy.

(Foto: Daniel Bockwoldt/dpa)

Durch vier Treffer von Mittelstürmer Lennart Thy etabliert sich der FC St. Pauli an der Spitze der zweiten Liga.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Die Fans am Millerntor hatten mal wieder eine gute Idee, um dem besten Mann des Abends ihre Liebe zu zeigen. "Thy amo" sangen sie ein ums andere Mal. Das galt dem viermaligen Torschützen Lennart Thy. Der Stürmer des FC St. Pauli hatte Fortuna Düsseldorf sozusagen im Alleingang 4:0 besiegt und seinen Klub auf Rang zwei der zweiten Bundesliga geschossen. Aber bei dieser Betrachtungsweise ist natürlich Trainer Ewald Lienen eingeschritten. Thy sei zwar "der Star des Spiels" gewesen, merkte er an, die Basis für die Tore sei aber die "Schwerstarbeit" gewesen, die die Defensive verrichtet habe.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: