Zweite Liga:Füße aus der ersten Liga

VfB Stuttgart v FC St. Pauli - Second Bundesliga

Beim VfB besitzt er das einzige Paar Erstligafüße - von Anfang an spielen durfte Maxim trotzdem nicht.

(Foto: Thomas Niedermueller/Getty Images)

Alexandru Maxim rettet Stuttgart den Zweitliga-Auftakt - und alle rätseln, warum Jos Luhukay ihn am Anfang gegen St. Pauli draußen ließ.

Von Christof Kneer, Stuttgart

Kurz vor der Halbzeit sah es ein bisschen aus wie früher. Ein Stuttgarter Spieler hatte im Mittelfeld den Ball erkämpft, dann spielte er ihn raus auf den linken Flügel zum dunkelhaarigen Filip Kostic. Der sauste, wie man das als Kostic halt so macht, in verwegenem Tempo drauflos, aber erstaunlicherweise kam er nicht am Gegenspieler vorbei. Er wurde langsamer, zögerte, der Ball versprang, der schöne Angriff war zu Ende. Filip Kostic ärgerte sich, nach Lage der Dinge störte ihn vor allem eines: dass er zwar dunkelhaarig, aber leider nicht Filip Kostic war. Auf seinem Trikot stand die Rückennummer 15, und: "Heise".

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: