Zweite Fußball-Bundesliga:Maloca bleibt in Fürth

Die SpVgg zieht bei ihrem kroatischen Verteidiger die Vertragsoption. "Er hat sich in den letzten Wochen trotz einer Bänderverletzung im Sprunggelenk durchgebissen und in den Dienst der Mannschaft gestellt", lobt Sportchef Rachid Azzouzi.

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Verteidiger Mario Maloca verlängert. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, soll der im Sommer 2017 verpflichtete Kroate zwei weitere Jahre bleiben. Die Vertragsverlängerung sei aufgrund einer vertraglichen Option möglich gewesen. "Mario besticht nicht nur durch gute Leistung auf dem Platz, sondern er ist mit seiner Erfahrung und Mentalität auch eine wichtige Säule in unserem Team geworden. Er hat sich in den letzten Wochen trotz einer Bänderverletzung im Sprunggelenk durchgebissen und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt", sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi. Die Fürther hatten am vergangenen Wochenende am letzten Spieltag den Klassenverbleib bejubelt. "Wir haben ein gutes Miteinander und die letzten Monate haben uns alle zusammengeschweißt. Ich bin überglücklich, dass wir die Saison zu einem guten Ende gebracht haben", sagte Maloca. Wegen einer Zehenverletzung hatte der Innenverteidiger die ersten beiden Spiele verpasst. Danach stand er bis auf den 18. Spieltag in allen Zweitliga-Minuten auf dem Platz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: