Zweite Etappe:Sagan in Gelb

Lesezeit: 1 min

Der Slowake gewinnt den Bergsprint der zweiten Etappe und löst Mark Cavendish an der Spitze der Gesamtwertung ab. Die deutschen Sprinter Marcel Kittel und André Greipel haben Siegchancen bei den folgenden Etappen.

Von Johannes Aumüller, Utah Beach

Der giftige Anstieg nahm und nahm kein Ende, und ein paar Hundert Meter vor dem Ziel war es um den tapferen Ausreißer Jasper Stuyven geschehen. Mehr als 180 Kilometer war er vor dem Feld gefahren, erst in einer vierköpfigen Gruppe um den Deutschen Paul Voß, gegen Ende der Etappe alleine. Doch leider hatten die Streckenplaner noch eine kleine Gemeinheit in den Parcours eingebaut, gut drei Kilometer lang ging es vor dem Ziel bergan nach La Glacerie. Und so schmolz der Vorsprung Stuyvens, bis das Feld herangerast kam - und Peter Sagan (Tinkoff) den Bergaufsprint gegen Julian Alaphilippe (Etixx) gewann.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: