Zweite Bundesliga:Stuttgart siegt im Spitzenspiel

Fußball 2 Bundesliga VfB Stuttgart 1 FC Union Berlin 30 Spieltag am 24 04 2017 xmdx eisern

Timo Baumgartl (VfB Stuttgart) gegen Daniel Mesenhöler (FC Union Berlin).

(Foto: imago/Thomas Frey)

Der VfB strebt mit Macht zurück in die Bundesliga. Durch das 3:1 über Union Berlin baut der Tabellenführer seinen Vorsprung aus.

Der VfB Stuttgart arbeitet weiter an der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. Im Zweitliga-Spitzenspiel gegen Union Berlin gewann die Schwaben am Montagabend 3:1 (2:0); durch ihrne dritten Sieg in Serie haben sie nun je drei Punkte Vorsprung auf Eintracht Braunschweig und Hannover 96. Alexandru Maxim (29. Minute), Simon Terodde (33.) und Daniel Ginczek (68.) trafen für den VfB, Sebastian Polter (57.) verkürzte zwischenzeitlich für die Gäste. Union bleibt damit auf Platz vier, hat vier Spieltage vor dem Saisonende aber weiterhin Aufstiegschancen. Warum der VfB die Tabelle der 2. Liga anführt, zeigte sich schon in den Anfangsminuten. Die Gäste fanden kein Mittel, den Offensivdrang der Schwaben zu unterbinden. Vor allem die offensive Mittelfeldreihe des VfB bekam Kellers Team nicht in den Griff. Schon nach sechs Minuten ging ein Schuss des starken Maxim knapp vorbei, gut zehn Minuten später scheiterte auch Josip Brekalo knapp. Die Berliner hatten es ihrem Torhüter Daniel Mesenhöler zu verdanken, dass sie nicht höher verloren; der Schlussmann vereitelte etliche VfB-Chancen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: