Zweite Bundesliga:Löwen besiegen Burghausen mit 2:0

Des einen Freud, des anderen Leid: Während sich der TSV 1860 München durch den Sieg gegen Burghausen auf Rang drei schiebt, belegt Wacker nun nach drei Niederlagen in drei Spielen den letzten Platz.

Der TSV 1860 München hat sich mit einem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Wacker Burghausen in der Tabelle der 2. Fußball- Bundesliga weiter nach oben orientiert.

Berhalter, dpa

Obenauf: Kapitän Gregg Berhalter und sein TSV 1860 München kontrollierten das Spiel nach Belieben und gewannen verdient mit 2:0.

(Foto: Foto: dpa)

Bei Burghausen dagegen verschärft sich nach der Partie zum Abschluss des 3. Spieltages am Montag die Krise. Antonio di Salvo (37. Minute) und Nemanja Vucicevic (83.) erzielten im oberbayerischen Derby vor 10.000 Zuschauern im Wacker-Sportpark die Tore für die Löwen.

Während 1860 mit sieben Punkten auf dem Konto nun Platz drei belegt, ist Burghausen Tabellenletzter. Der desolate Saisonstart war den Burghausern deutlich anzumerken. Nach zwei Pleiten gegen den Karlsruher SC (0:4) und den 1. FC Köln (1:5) agierte das Team von Trainer Markus Schupp auch gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt verunsichert.

Der TSV 1860 präsentierte sich als die aktivere Mannschaft. Danny Schwarz (14.) und Björn Ziegenbein (17.) scheiterten jedoch an Wacker-Keeper Uwe Gospodarek. Di Salvo gelang schließlich das Führungstor. Die größte Chance auf Seiten der Burghauser hatte Thomas Drescher (40.), der mit einem Distanzschuss den Pfosten traf. In den zweiten 45 Minuten behielten die "Löwen" die Partie weitgehend im Griff, obwohl auch Burghausen zuweilen gute Ansätze erkennen ließ.

Vucicevic sorgte schließlich für die Entscheidung zu Gunsten der Münchner. Die Gastgeber hatten es ihrem Torhüter Gospodarek zu verdanken, dass die Niederlage nicht ebenso deutlich wie an den Spieltagen zuvor ausfiel.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: