Zweite Bundesliga:FC Brighton & Hove Ingolstadt

FC Ingolstadt 04 v SV Darmstadt 98 - Bundesliga

Wollte weg: Verteidiger Markus Suttner war seit 2015 in Ingolstadt, er spielte 52 Mal für den FCI.

(Foto: Adam Pretty/Getty)

Nach Pascal Groß wechselt auch Markus Suttner vom FCI zu dem englischen Klub.

Von Sebastian Fischer

Im Idealfall hat jede Fußballmannschaft mindestens eine charakteristische Stärke, an der sie zweifelsfrei zu identifizieren ist. Brasilianer zaubern, Leipziger kontern. Der FC Ingolstadt, das ist seit der vergangenen Bundesligasaison jene Mannschaft, die ihre Tore meistens nach Standardsituationen erzielt. Und wenn es nach dem Ingolstädter Geschäftsführer Harald Gärtner geht, soll das auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga so bleiben. "Wir wollen bei Standards nicht ungefährlicher werden", sagte er am Donnerstag. Er musste das aus aktuellem Anlass beteuern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: