Zweite Bundesliga:Enttäuschte Könner

29 04 2016 Fussball 2 Bundesliga 2015 2016 32 Spieltag FC St Pauli TSV 1860 München am Miller; Valdet Rama TSV 1860 München

Ein Löwe in Franken: Der albanische Offensivspieler Valdet Rama (r.), hier noch im April im Trikot des TSV 1860 München, schließt sich nun dem Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers an.

(Foto: imago/MIS)

In Valdet Rama und Junior Diaz verpflichtet Würzburgs Trainer Bernd Hollerbach zwei weitere Spieler, die seinem Wiederaufbau-Konzept entsprechen.

Von Michael Oer

Beinahe wäre das Warten auf den ersten Sieg in der zweiten Fußball-Bundesliga für Bernd Hollerbach und seine Würzburger Kickers weitergegangen. 89 Minuten waren gespielt am Freitag in Heidenheim. 89 Minuten, in denen beide Mannschaften trotz bester Chancen nicht über ein 1:1 hinauskamen. Als alles schon nach einer Punkteteilung aussah, fand sich ausgerechnet Rico Benatelli dem Heidenheimer Torhüter Kevin Müller gegenüber und verwandelte zum 2:1-Siegtreffer. Fast auf den Tag genau ein Jahr zuvor war es eben jener Benatelli gewesen, der mit seinem Treffer zum 2:0 gegen den VfB Stuttgart II den ersten Kickers-Sieg nach dem Drittliga-Aufstieg gesichert hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: