Zweite Bundesliga:Ein Schuss Mentalität

Lesezeit: 2 min

Am Boden und in der Luft, Braunschweig war Dresden überlegen. Hier überspringt Saulo Decarli den Dresdner Stefan Kutschke. (Foto: Susanne Hübner/imago)

Weil Braunschweig regelmäßig in den letzten Minuten trifft, lebt der Aufstiegs-Traum weiter. Vor dem Derby mit Hannover befindet sich die Eintracht in einer komfortablen Situation.

Von Jörg Marwedel, Braunschweig/Hamburg

Dort, wo sonst glückselige Spieler am Zaun hängen, war diesmal auch der Trainer. Torsten Lieberknecht, der Coach von Eintracht Braunschweig (seit 2008), wollte es sich nicht nehmen lassen, den Taumel zusammen mit den Fans auszuleben. Ein bisschen später hat er sich - sozusagen wieder im sachlichen Dienstmodus - dafür quasi entschuldigt: "Ich fiebere halt mit, das muss raus."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: