Zweite Bundesliga:Club testet Gatt

04 07 2017 Fussball 2 Fussball Bundesliga Saison 2016 2017 1 FC Nürnberg Nuernberg FCN T
(Foto: imago)

Der 1. FC Nürnberg testet den Amerikaner Joshua Gatt auf seine Zweitliga-Tauglichkeit. Der 25 Jahre alte Offensivspieler wird in den nächsten Tagen zu Beginn der Rückrunden-Vorbereitung zur Probe mittrainieren.

Der 1. FC Nürnberg testet den US-Amerikaner Joshua Gatt auf seine Zweitliga-Tauglichkeit. Wie der Club noch vor dem Auftakt in seine ersten beiden Trainingseinheiten des neuen Jahres mitteilte, trainiert der 25 Jahre alte Offensivspieler in den nächsten Tagen zur Probe bei den Franken mit. Gatt stand zuletzt beim norwegischen Erstligisten Molde FK unter Vertrag und könnte eine Option für den Angriff sein. Bei den ersten beiden Trainingseinheiten der Nürnberger nach der Winterpause am Mittwoch fehlte Stürmer Jakub Sylvestr krank. Edgar Salli (Afrika-Pokal) und Ersatztorwart Patrick Rakovsky sind ebenfalls vorerst nicht dabei. Der Keeper war bei einer Laufeinheit in der Winterpause umgeknickt und erlitt dabei eine Verletzung am Syndesmoseband. Patrick Erras macht indes Fortschritte in Richtung Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der defensive Mittelfeldspieler hatte sich Mitte März 2016 im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen und arbeitet seitdem an seinem Comeback. Offensivspieler Philipp Hercher wechselt mit sofortiger Wirkung auf Leihbasis zum VfR Aalen. Beim Drittligisten soll der 20-Jährige, der in der Vorrunde bei den Profis nur zu einem Einsatz kam, bis zum Saisonende Spielpraxis sammeln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: