Zweite Bundesliga:Außenpolitiker im Krisengebiet

Nuernberg Deutschland 06 11 2017 2 Bundesliga 13 Spieltag 1 FC Nuernberg FC Ingolstadt 04 To

Lufthoheit in Nürnberg: Ingolstadts Tobias Schröck (l.) setzt sich gegen Gegner Kevin Möhwald und Mitspieler Christian Träsch durch.

(Foto: Roland Krivec//imago)

Mit dem Erfolg im bayerischen Derby unterstreicht der FC Ingolstadt sein neues Selbstverständnis unter Trainer Stefan Leitl. Gegner Nürnberg schlägt dagegen nach der zweiten Niederlage in Serie Alarm.

Von Sebastian Leisgang

Cedric Teuchert hatte sich einen vorzüglichen Platz gesichert am Montagabend. Es war zwar nur ein Stehplatz, zudem an der Wand, aber von dort konnte er die Rede von Kevin Möhwald verfolgen. Sein Kollege gab Auskunft darüber, was beim 1. FC Nürnberg derzeit im Argen liegt, ehe Teuchert an der Reihe war und seine Kritik in mildere Worte kleidete als sein Vorredner. Teuchert sprach betont leise, doch auch er war merklich bedrückt, dass sein Club vor einer Länderspielpause mal wieder nicht gepunktet hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: