Zum 70. Geburtstag von Walter Röhrl:Mensch Walter

Walter

Walter Röhrl ist nach wie vor der einzige deutsche Rallye-Weltmeister.

(Foto: Olaf Unverzart)

Am 7. März wird Walter Röhrl siebzig. Seine Karriere als Rennfahrerendete vor drei Jahrzehnten, aber es wirkt, als wäre "der Lange" immer noch da - er gehört zu jenen Ikonen, die nie verblassen

Von Max Küng, SZ-Magazin

Links ein Palmzweig, wegen des Einsiedlers Engelmarus, des Heiligen. Rechts eine Axt. In der Mitte eine Tanne. Das ist das Wappen von Sankt Englmar, staatlich anerkannter Luftkurort, gelegen im ­Bayerischen Wald, Landkreis Straubing-­Bogen. Die Tanne kommt nicht von ungefähr: Wald hat es hier en gros und ist einer der Gründe, weshalb Walter Röhrl hierher gezogen ist, wo er am Ortsrand lebt, denn wo der Wald ist, dort ist die Ruhe und der Frieden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: