Zitate zur Bayern-Versammlung:"Ich finde dieses Motzen zum Kotzen"

Außerordentliche Mitgliedsversammlung FC Bayern München

"Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, lieber Uli": Karl-Heinz Rummenigge.

(Foto: dpa)

Karl Hopfner würdigt seinen Vorgänger Uli Hoeneß, der kündigt kurzerhand seine Rückkehr an, wenn er das Gefängnis wieder verlassen hat. Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nimmt sich die Kritiker vor.

Zitate zur Bayern-Versammlung

Uli Hoeneß, zurückgetretener Präsident:

"Viele sagen, Uli Hoeneß hat durch seinen Fehler sein Lebenswerk zerstört. Ich sehe das nicht so."

"Ich werde für alles gerade stehen. Und dann, wenn ich zurück bin, werde ich mich nicht zur Ruhe setzen. Das war's noch nicht."

Karl Hopfner, neuer Präsident des FC Bayern:

"Lieber Uli, du hast eine tolle Familie, aber auch eine Familie hier im Klub, die zu dir steht."

"Uli Hoeneß ist Kopf, oft Bauch, stets Herz und immer Seele von Bayern München."

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender:

"Ich finde dieses Motzen zum Kotzen."

"Ich möchte mich bei Pep Guardiola und auch bei der Mannschaft bedanken für den großartigen Titel. Ich sage den Medien: Zwischen Pep Guardiola und den FC Bayern passt kein Blatt Papier."

"Ich möchte mich sehr herzlich bedanken, lieber Uli. Ich weiß, es kommen schwere Tage auf dich zu. Ich kann dir nur anbieten, dir zur Seite zu stehen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: