Zeitungsbericht:Luca Toni wechselt offenbar zu Bayern

Der 29 Jahre alte Fußball-Weltmeister und der FC Bayern sind sich anscheinend doch einig geworden: Für eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro wechselt Toni vom AC Florenz an die Isar, hieß es in einer italienischen Sportzeitung.

Der italienische Nationalstürmer Luca Toni soll sich nach einem Bericht der La Gazzetta dello Sport mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München über einen Wechsel einig sein.

Luca Toni kommt anscheinend doch nach München, AFP

Luca Toni kommt anscheinend doch nach München.

(Foto: Foto: AFP)

Der 29 Jahre alte Fußball-Weltmeister werde zur kommenden Saison vom AC Florenz für eine Ablösesumme von 18 Millionen Euro zum Bundesligisten kommen. Luca Toni würde bei den Bayern ein Jahresgehalt von 5,5 Millionen erhalten.

Die Einigung solle am Freitagabend erzielt worden sein. "Das Schicksal führt Toni nach Deutschland", schrieb die italienische Sportzeitung.

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld wollte die Meldung am Samstag kurz vor dem Anpfiff der Bundesliga-Partie gegen den Hamburger SV weder bestätigen noch dementieren. "Wir werden keine Antworten geben auf irgendwelche Namen und nicht über Spekulationen diskutieren", sagte Hitzfeld im Pay-TV-Sender arena.

Laut La Gazzetta dello Sport sei für den Wechsel des auch vom AC Mailand, Juventus Turin und Inter Mailand umworbenen Angreifers entscheidend, dass die Bayern ein höheres Jahresgehalt als die Konkurrenz geboten hätten. Außerdem sei Luca Toni ein Wechsel in die Bundesliga lieber, da er so seinen Club AC Florenz mit einem Wechsel zu einem Ligakonkurrenten nicht schwächen würde.

Toni hat in dieser Saison für Florenz bereits 16 Treffer erzielt. Sein Vertrag läuft noch bis 2008.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: