Würzburger Kickers:Pech beim Schlussspurt

Würzburger Kickers - SV Sandhausen

Noch mal aufrichten: Kickers-Trainer Bernd Hollerbach (r.) hofft noch auf den Klassenverbleib, der jedoch äußerst unwahrscheinlich geworden ist.

(Foto: Nicolas Armer/dpa)

Würzburg bleibt auch gegen den SV Sandhausen weiter sieglos im Jahr 2017 und taumelt dem Abstieg entgegen.

Von Fabian Swidrak

Dass die Würzburger Kickers in den vergangenen Monaten nur mäßig erfolgreich waren, hat sich längst bis nach Amerika herumgesprochen. Basketballer und Kickers-Edelfan Dirk Nowitzki schickte unter der Woche eine Videobotschaft via Twitter an die Mannschaft, um deren geschundenes Selbstvertrauen vor den beiden letzten Saisonspielen zu stärken. Die Kickers hätten immer dann geliefert, wenn es darauf ankam, sagte der in Würzburg geborene Nowitzki. Es war nicht sein erster Tweet an den Verein. Vor einem Jahr schrieb er nach dem Aufstieg: "Nie mehr 3. Liga."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: