Würzburger Kickers:Grüße an die verwaiste Gegengerade

12 08 2017 xomx Fussball DFB Pokal 1 Runde Wuerzburger Kickers SV Werder Bremen emspor v l; Würzburger Kickers Offenbach DFB-Pokal Werder Bremen

Die Entscheidung: Nach Max Kruses Treffer zum 2:0 herrscht Frust bei den Würzburgern vor der leeren Gegentribüne in Offenbach.

(Foto: Jan Huebner/imago)

Nach Würzburgs 0:3 im Pokal gegen Bremen dreht sich vieles um die Spielverlegung nach Offenbach.

Von Sebastian Leisgang

Es ist nicht überliefert, wie jene Würzburger, die sich im nobleren Teil der Stadt niedergelassen haben, den Samstagabend verbracht haben. Interessant wäre es aber schon, das zu erfahren: ob es die Bewohner des Villenviertels auf ihre Terrassen hinausgezogen hat, um unweit des Stadions am Dallenberg bei einem guten Buch die idyllische Ruhe zu genießen. Oder ob sie sich vielleicht vor Schadenfreude ins Fäustchen gelacht haben nach diesem Nachbarschaftsstreit, in dem sie den Würzburger Kickers ein Schnippchen geschlagen hatten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: