Wolfsburg:Wohlfühlmassage

Reife Leistung, mentale Stärke, Naldos Power und ein zauberhaftes Tor gegen Manchester United: Der VfL hofft nach dem erstmaligen Einzug ins Achtelfinale der Champions League auf eine lösbare Aufgabe.

Von JAVIER CÁCERES, Wolfsburg

Die famose Laune der Wolfsburger war am Dienstagabend durch fast nichts mehr zu beeinträchtigen. Dabei versetzte nach Ende der Partie ein, wie es im Polizeideutsch heißt, "verdächtiger Gegenstand" neben einem Auto auf dem Privilegierten-Parkplatz P1 die Sicherheitsleute in Alarm. Erst mal durfte deshalb niemand das Areal verlassen - bis schließlich gesichert war, dass der Gegenstand, ein herrenloser Karton, frei war von explosiven Substanzen. "Ein verdächtiger Gegenstand? Wirklich?", fragte VW-Vorstand und VfL-Aufsichtsrats-Chef Francisco Javier García Sanz, der vom ganzen Trubel nichts mitbekommen hatte. García Sanz war noch viel zu angefüllt von der Freude, die ihm der 3:2-Sieg gegen Manchester United und der erstmalige Einzug des VfL in das Achtelfinale der Champions League bereitet hatte. Dieser Abend sei "toll für die Stadt" und "toll für das Unternehmen" Volkswagen, die Muttergesellschaft der VfL-Fußballer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: