Wintersport:Das Gesicht des Tages

Die 17-jährige Schweizerin Lara Gut gewinnt ihr erstes Weltcup-Rennen. Dazu ein Schicksalsberg, ein weißes Band am Rhein und eine Keilerei. Wintersport in Bildern

14 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 14

Die 17-jährige Schweizerin Lara Gut gewinnt ihr ersten Weltcup-Rennen. Dazu ein Schicksalsberg, ein weißes Band am Rhein und eine Keilerei. Wintersport in Bildern

"Schicksalsberg - du bist so groß, und i bloß a Zwerg", heißt es im Watzmann-Lied. Das ist zwar nicht der Watzmann, aber die Südtiroler Berge rund um die Saslong-Abfahrt beeindruckten im Spiel zwischen Sonne und Wolken.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

2 / 14

Auch das ist Wintersport: Mit 100 Lkw-Ladungen wurde 3000 Kubikmeter Schnee von der Skihalle Neuss nach Düsseldorf transportiert, auf dem weißen Band am Rhein kämpften die Langläufer um den Sieg.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 14

Das Gesicht des Wintersport-Samstags lächelte allerdings in St. Moritz. Die 17-jährige Schweizerin Lara Gut gewann überraschend den Super-G und ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 14

... genoss anschließend die Fangesänge.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 14

Der Kampf des Samstags: Ein Russe und ein Tscheche kugelten bei einem Eishockeyspiel zwischen den beiden Nationalteams auf dem Eis herum.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

6 / 14

Das Wetter des Tages war an vielen Orten von starkem Schneefall geprägt. im österreichischen Hochfizen kämpften sich die Biathleten durch die weiße Pracht.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 14

Für Winterliebhaber ein Anblick zum Genießen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 14

Für Magdalena Neuner (Bild) und die anderen Deutschen war es eher ein harter Tag. Neuner war als Siebte beste deutsche Frau, Michael Greis als Sechster Bester bei den Männern.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 14

Bei der Konkurrenz lief der Ski wohl besser. Doch ob schnell oder schneller, auf den grandiosen Winterbildern machte das keinen Unterschied.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 14

Etwas bunter ging es bei den Snowboardern in Arosa zu. Mit dabei war beim Weltcup David Speiser aus Oberstdorf, der den dritten Platz belegte.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

11 / 14

Ist hier ein neuer Crazy Canuck unterwegs? Unter den Wolken auf der Saslong wird der Kanadier Erik Guay Siebter und mimt den Ochsen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

12 / 14

Schneller war zum Beispiel Bode Miller, der etwas verrückte Amerikaner. Noch schneller als Miller war nur der Österreicher Walchhofer, der den ersten Abfahrtssieg für sein Land seit einem Jahr einfuhr.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

13 / 14

Im Flug muss Schneefall noch prickelnder sein. In der Ramsau wird Björn Kircheisen (Bild) am Ende Zweiter in der Nordischen Kombination.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

14 / 14

Einer Sportlerin wird dieser Wintersport-Samstag aber auf ewig in Erinnerung bleiben: Lara Gut aus der Schweiz.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: