Winter Classic in der NHL:Weltrekord im Kühlschrank von Michigan

So viele Zuschauer haben noch nie ein Eishockeyspiel besucht: 105.491 Menschen kommen zur sechsten Auflage des Winter Classic der NHL im riesigen Rund von Ann Arbor. Die Fans aus Toronto können sich bei empfindlicher Kälte immerhin am Sieg ihres Teams wärmen.

Bilder aus Ann Arbor

1 / 6
(Foto: AFP)

So viele Zuschauer haben noch nie ein Eishockeyspiel besucht: 105.491 Menschen kommen zur sechsten Auflage des Winter Classic der NHL im riesigen Rund von Ann Arbor. Die Fans aus Toronto können sich bei empfindlicher Kälte immerhin am Sieg ihres Teams wärmen. Bilder aus Ann Arbor Torhüter Jonathan Bernier von den Toronto Maple Leafs zog sich bei der sechsten Auflage der Winter Classic in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL eine Pudelmütze über den Helm. Es war empfindlich kalt: minus zehn Grad Celsius.

2 / 6
(Foto: AFP)

Etwas wärmer um die Ohren dürfte es Bernier geworden sein, als sein Teamkollege Tyler Bozak im Penaltyschießen Jimmy Howard im Tor der Detroit Red Wings bezwang.

3 / 6
(Foto: AFP)

Es war der 3:2-Siegtreffer vor exakt 105.491 Zuschauern. So viele Besucher wie am Mittwoch im Footballstadion von Ann Arbor waren nie zuvor zu einem Eishockeyspiel gekommen. Ausverkauft war die Partie allerdings nicht. Ins weite Rund passen sogar 114.000 Menschen.

4 / 6
(Foto: AFP)

Detroit (im Bild Brendan Smith) war bereits zum zweiten Mal beim Winter Classic dabei.

5 / 6
(Foto: AFP)

Doch nachdem der elfmalige Stanley-Cup-Sieger 2009 bei den Chicago Blackhawks gewonnen hatte, jubelte diesmal der Gegner.

6 / 6
(Foto: AFP)

Für beide Mannschaften dürfte das Spiel im legendären Football-Stadion der Universität von Michigan unvergesslich bleiben. Das Duell zwischen den beiden Teams sollte eigentlich schon im vergangenen Jahr stattfinden, war aber wegen des Arbeitskampfes in der Liga verschoben worden.

© süddeutsche.de/schma - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: