Wimbledon:"Sintflutartige, gewittrige Wolkengüsse"

Nicolas Kiefer versucht dem Regen zu trotzen und ins Viertelfinale von Wimbledon einzuziehen - seit vier Tagen. Eine Chronik.

Lars Spannagel

Samstag, 30. Juni

Nicolas Kiefer Wimbledon

Nicolas Kiefer ist ein gewisser Frust durchaus anzusehen.

(Foto: Foto: dpa)

Ansetzung: Männer-Einzel, dritte Runde. Nicolas Kiefer gegen Novak Djokovic, drittes Spiel auf Court 2.

16 Uhr (alle Angaben Ortszeit Wimbledon), Durchsage auf der Anlage: "Die Meteorologen sagen für die nächsten Stunden Regen voraus. Es ist aber nicht auszuschließen, dass es noch einmal aufklart und die Spiele beginnen können. Wir bedanken uns für Ihre Geduld an diesem frustrierenden Tag."

19 Uhr: Alle Spiele werden auf Montag vertagt.

Sonntag, 1. Juli,

Traditionell spielfreier Sonntag. Sonnenschein. Mitteilung der Turnierleitung: "Wir sind gut im Zeitplan, daher werden am Sonntag keine Spiele stattfinden."

Montag, 2. Juli.

13:46 Uhr, sid-Meldung: "Der Beginn des Matches Kiefer-Djokovic verzögert sich wegen Regens auf unbestimmte Zeit."

16:28 Uhr, dpa-Meldung: "Die Drittrunden Partie Kiefer-Djokovic hat soeben begonnen.

17:39, dpa-Meldung: "Achtung: Wegen Regens ist die Partie Kiefer gegen Djokovic beim Stand von 6:7 (4:7), 2:2 unterbrochen worden.

19:50, sid-Meldung: "Hinweis für die Redaktionen: Das Match Kiefer-Djokovic wurde soeben wieder augenommen."

20:17, Regenguss beim Stand von 6:7, 5:6, 40:30. Abbruch.

Dienstag, 3. Juli:

15 Uhr: Schauer. Durchsage in Wimbledon: "Der Regen ist für längere Zeit in unserer Gegend und kann heftiger werden."

16:47 Uhr: Wiederaufnahme des Matches. 18 Punkte werden gespielt. Kiefer gewinnt den zweiten Satz im Tiebreak, im ersten Spiel des dritten Satzes steht es 30:15.

17:07 Uhr: Unterbrechung wegen eines heftigen Gewitters.

19:03 Uhr, sid-Meldung: "Das Spiel von Nicolas Kiefer wurde für den Tag abgebrochen."

Mittwoch, 4. Juli.

Ansetzung: "Kiefer-Djokovic, 12 Uhr, Court 2 (to finish)."

Bisher gespielte Punkte: 161 Spielzeit (netto): 113 Minuten Spielzeit (brutto): vier Tage

Wettervorhersage für den Mittwoch in Wimbledon: "Sunny intervalls, scattered heavy showers developing, some torrential thundery downpours (sintflutartige, gewittrige Wolkengüsse)."

Vorhersage für den Rest der Woche: Donnerstag: ab und zu Sonne. Freitag: leichter Regen. Samstag: heftiger Regen. Sonntag: Sonnenschein.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: