Werder Bremen:Kruses Unfall ist für Bremen "Privatsache"

Werder Bremen - Neuzugang Max Kruse

Max Kruse: Unfall unverletzt überstanden

(Foto: dpa)

Der Angreifer kommt nachts um vier bei Glatteis von der Straße ab und bleibt unverletzt. Den Zeitpunkt findet Werder-Sportchef Baumann "nicht optimal" - erklärt ihn aber zur Nebensache.

Angreifer Max Kruse von Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat in der Nacht zum Donnerstag einen Autounfall unverletzt überstanden. Das bestätigte der 28-Jährige in einem Video, das er auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte.

"Ich war aus familiären Gründen in Hamburg bei meiner Familie (...) und bin bei Glatteis von der Fahrbahn abgekommen und ein bisschen in die Leitplanke gerutscht. Mein Auto ist kaputt, aber mir geht es gut. Deswegen braucht ihr euch keine Sorgen machen. Auch meinem Einsatz am Wochenende steht nichts im Wege", sagte Kruse. Kruse konnte nach dem Vorfall auch wie geplant am Mannschaftstraining des Tabellen-15. teilnehmen. Andere Verkehrsteilnehmer sollen an dem Unfall nicht beteiligt gewesen sein.

Werders Sportchef Frank Baumann äußerste sich am Nachmittag zu dem Vorfall. "Er war nicht zu schnell", sagte Baumann: "Das Wichtigste ist, dass niemandem etwas passiert ist." Zu der Uhrzeit des Unfalls sagte der Werder-Geschäftsführer: "Wir haben ihm gesagt, dass es keine optimale Zeit war, den Weg nach Bremen zu absolvieren, aber es ist Privatsache." Eine Strafe gebe es nicht, obwohl auch Baumann fand: "Es ist besser, wenn man um diese Uhrzeit schläft." Wichtig sei für Werder, "dass er Leistungen im Training und im Spiel bringt. Das ist entscheidend".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: