Real Madrids Trainer Ancelotti:"Das Thema Khedira ist gelöst: Er bleibt"

Lesezeit: 1 min

"Er bleibt": Für Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti ist das Rätselraten um Sami Khediras Zukunft beendet. (Foto: dpa)

Nächster Akt im Wechseltheater um Sami Khedira: Laut seinem Trainer Carlo Ancelotti wird der Weltmeister seinen bis 2015 laufenden Vertrag bei Real Madrid erfüllen. Vorher hatte der Mittelfeldspieler die Spekulationen selbst befeuert.

Die fußballerische Zukunft von Weltmeister Sami Khedira scheint geklärt. Der 27-Jährige erfüllt entgegen bisheriger Spekulationen laut Trainer Carlo Ancelotti seinen noch bis 2015 laufenden Vertrag beim spanischen Champions-League-Sieger Real Madrid.

"Das Thema Khedira ist gelöst: Er bleibt. Er will bleiben, und wir wollen auch, dass er bleibt. Wir sind glücklich zu wissen, dass er bleibt", sagte Ancelotti am Sonntagmittag auf Madrids Pressekonferenz vor dem ersten Punktspiel der Königlichen am Montag gegen Aufsteiger FC Cordoba. Zuletzt schien Khedira in Ancelottis Planungen keine Rolle mehr zu spielen. Sowohl im europäischen Supercup gegen den FC Sevilla als auch in den spanischen Supercup-Endspielen gegen Meister Atletico Madrid hatte der Mittelfeldspieler nicht zum Kader der spanischen Rekordmeisters gehört.

Nach dem WM-Triumph mit der deutschen Nationalmannschaft hat Khedira, der seit 2010 bei Real unter Vertrag steht, bislang nur in einem Test der Madrilenen gegen den AC Florenz gespielt. Noch am Samstag hatte Khedira die Spekulationen um einen möglichen Wechsel in einem Interview mit der Bild-Zeitung selbst befeuert, als er sagte, dass bis zum 31. August alles möglich sei: "Bei Real bin ich ja gerade ein bisschen außen vor."

Di María verlässt Real

Perfekt ist hingegen der Weggang von Ángel Di María. Wohin der Argentinier wechselt, wollte Trainer Ancelotti vor dem Ligaauftakt am Montag gegen Córdoba noch nicht verraten. Medienberichten zufolge hatte Premier-League-Club Manchester United zuletzt 70 Millionen Euro geboten. "Noch ist es nicht offiziell, aber es ist gelöst. Di María ist heute (zum Training) gekommen, um sich zu verabschieden. Wir haben uns bei ihm bedankt und ihm alles Gute für die Zukunft gewünscht", sagte Ancelotti. Real habe "alles getan", um den 26-jährigen Argentinier zu halten, Di María habe aber unbedingt gehen wollen, betonte er.

© Süddeutsche.de/sid/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: