Wechsel zum FC Chelsea:Schürrle unterschreibt bei Mourinho

(FILE) Chelsea Complete Signing Of Andre Schlurrle

Fünfjahresvertrag bei Mourinho: André Schürrle.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Neuer Lebensabschnitt in London: Nationalspieler André Schürrle besteht den Medizintest beim FC Chelsea und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Schürrles bisheriger Verein, Bayer Leverkusen, erhält eine fürstliche Ablösesumme. Auch Mainz 05 profitiert von dem Deal.

Der nächste deutsche Fußball-Nationalspieler versucht es auf der Insel: André Schürrle hat am Dienstag wie erwartet einen Fünfjahresvertrag bis 2018 beim viermaligen englischen Meister FC Chelsea unterschrieben. Zuvor hatte der 22-Jährige den Medizincheck an der Stamford Bridge erfolgreich bestanden.

"Ich freue mich sehr auf den neuen Lebensabschnitt. Ich bin sehr glücklich, dass ich endlich unterschreiben konnte. Es ist eine Ehre für mich, für diesen Verein zu spielen, mit diesem Team und für diese tollen Fans", sagte Schürrle.

Der Offensivspieler hatte zuvor seinen neuen Trainer José Mourinho in den höchsten Tönen gelobt: "Er hat wirklich eine besondere Persönlichkeit und ist dabei cool."

Für Offensivspieler Schürrle, der bei Chelsea künftig die Rückennummer 14 trägt, erhält dessen bisheriger Klub Bayer Leverkusen angeblich 22 Millionen Euro Ablöse.

Sein ehemaliger Arbeitgeber FSV Mainz, von dem Schürrle 2011 an den Rhein gewechselt war, partizipiert ebenfalls an dem Transfer und soll rund vier Millionen Euro erhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: