Wechsel in der Bundesliga:Ibisevic stürmt nun für die Hertha

Vedad Ibisevic

Nun in Berlin: Vedad Ibisevic

(Foto: dpa)

+++ VfB-Angreifer Vedad Ibisevic versucht nun in Berlin ins Tor zu treffen +++ Der Franzose Kingsley Coman ist offenbar auf dem Weg nach München +++

Vedad Ibisevic: Vedad Ibisevic verlässt den VfB Stuttgart und wird künftig für Hertha BSC auf Torejagd gehen. Wie der schwäbische Fußball-Bundesligist am Sonntag mitteilte, haben sich beide Vereine "auf einen sofortigen Wechsel" verständigt. Details zu den Modalitäten wurden nicht genannt. Nach Informationen von bild.de soll der 31 Jahre alte Stürmer ablösefrei zu den Berlinern kommen. Ibisevic hatte beim VfB noch einen bis 2017 datierten Kontrakt. In den Plänen von VfB-Coach Alexander Zorniger spielte der Angreifer keine Rolle mehr. Für die Schwaben traf der Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina in 86 Bundesliga-Partien 33 Mal. Brisant: Gleich nach der Länderspielpause am 12. September reist der VfB zum Ligaduell bei Hertha BSC.

Kingsley Coman: Auf dem Weg nach München scheint der französische U21-Nationalspieler Kingsley Coman von Juventus Turin zu sein. Im Gespräch ist zunächst ein Leihgeschäft, das später in einem Kauf des 19 Jahre alten Außenstürmers münden soll. "Warten Sie es einfach ab", sagte Sammer dazu am Samstagabend vor Journalisten. Der gesamte Transfer soll ein zweistelliges Millionenvolumen haben. Juve-Trainer Massimiliano Allegri bestätigte am Samstag in Italien bei einer Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den AS Rom, dass Coman den Champions-League-Finalisten verlassen werde. "Coman hat um die Freigabe gebeten." Der Spieler habe entschieden, dass seine Zukunft woanders liege.

Joo Ho Park: Der Wechsel des südkoreanischen Nationalspielers Joo Ho Park (28) vom FSV Mainz 05 zu Borussia Dortmund ist perfekt. Wie die Westfalen am Samstag mitteilten, wird der Linksverteidiger einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. Nach Informationen der Bild-Zeitung soll die Ablösesumme 3,5 Millionen Euro betragen. "Joo Ho Park ist als Linksverteidiger die ideale Ergänzung unseres Kaders", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. Park bestritt seit Juli 2013 insgesamt 44 Bundesligaspiele für Mainz. Die Rheinhessen sollen an Gaetan Bussmann (24) vom FC Metz als Park-Ersatz interessiert sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: