Wasserball:Freundeskreis mit Ambitionen

SV Weiden Wasserball

Frühere Hochburg des Wasserballs: Der SV Weiden blickt auf eine große Historie zurück, 2010 nahm er noch an der LEN–Trophy teil.

In der Bundesliga spielt derzeit keine bayerische Mannschaft.

Von Florian Bindl

Zwei Reihen weißer Plastikstühle waren nicht genug. Dicht gedrängt standen die Zuschauer hinter der provisorischen Tribüne. Der Schwimmverein aus Weiden in der Oberpfalz hatte den Andrang scheinbar unterschätzt. Kein Wunder, es war erstmals seit fast einem Jahr wieder ein Wasserball-Erstligist zu Gast in der Thermenwelt. Doch gegen den SVV Plauen, einen etablierten Bundesligisten, waren die Weidener vor zwei Wochen im Achtelfinale des DSV-Pokals chancenlos. 9:16 stand am Ende in leuchtend roter Schrift auf der Anzeigetafel. Damit war die Mannschaft von Trainer Thomas Aigner ausgeschieden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: