Wales:Verbale Konter für Bale

Englands Trainer Roy Hodgson und Kapitän Wayne Rooney haben Aussagen des Topspielers als respektlos zurückgewiesen.

Trainer Roy Hodgson und Kapitän Wayne Rooney haben Aussagen von Wales-Topspieler Gareth Bale über ein geringeres Engagement des englischen Teams als respektlos zurückgewiesen: "Ich persönlich habe keinerlei Zweifel an unserem Patriotismus und unserem Verlangen, und das ist das Wichtigste", sagte Hodgson vor dem direkten britischen Duell im zweiten EM-Gruppenspiel an diesem Donnerstag in Lens: "Wenn er das glaubt, darf er gerne diese Meinung haben. Ich fürchte, dass es fester Bestandteil eines Daseins als Fußballer und Fußball-Coach ist, respektlose Kommentare zu hören."

Real-Madrid-Profi Bale hatte den britischen Rivalen der Überheblichkeit bezichtigt und sieht sein Team vor allem durch den größeren Einsatzwillen im Vorteil: "Ich denke, dass wir viel mehr Leidenschaft und Stolz haben. Das werden wir an diesem Tag definitiv zeigen", sagte der 26 Jahre alte Bale. England mache "sich groß, bevor sie irgendetwas erreicht haben. Deshalb werden wir da sein und daran glauben, dass wir sie schlagen können".

Englands Kapitän Rooney erklärte, dass sein Team dies komplett anders sehe: "Er ist offensichtlich ein stolzer Waliser, was er auch sein sollte", sagte der 30 Jahre alte Offensivspieler von Manchester United, "aber wir sind stolze Engländer. Wir sind stolz, sonst wären wir nicht hier."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: