Wales im Viertelfinale:Hässlich, aber magisch

FUSSBALL EURO 2016 Achtelfinale in Paris Wales Nordirland 25 06 2016 Gareth Bale Wales jubelt mi

Seine Flanke führte zum entscheidenden Treffer: Gareth Bale bejubelt den Viertelfinal-Einzug der Waliser.

(Foto: Ulmer/imago)

Wales genießt das zähe Achtelfinale gegen Nordirland wie einen Titelgewinn. Dabei muss der Trainer später zugeben, dass auf dem Rasen fast nichts zusammenlief.

Von Claudio Catuogno, Paris

Der kleine Mann mit der Nummer drei auf dem Rücken führte den Ball eng am Fuß, er war jetzt nur noch zwei Meter von der Torlinie entfernt, ein kräftiger Schuss, der Ball rollte ungefähr 50 Zentimeter. Nummer drei setzte nach, schoss noch mal, setzte nach, schoss, dann war der Ball im Tor. Auf den Tribünen des Prinzenpark-Stadions brach Jubel aus.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: