Volleyball:Wegen Wilhelm

Corina Ssuschke Voigt Dresden Dresdner SC gegen VC Wiesbaden Volleyball 1 Bundesliga Frauen 1; Ssuschke

"Ich bin viel weiter, als ich es vor der Rückkehr gedacht hatte": Corina Ssuschke-Voigt (noch im Dresdener Dress) will bei Aufsteiger Straubing vorangehen.

(Foto: imago/Hentschel)

Straubings neuer Zugang Corina Ssuschke-Voigt verzichtet auf die Volleyball-EM, um mehr Zeit mit ihrem Sohn verbringen zu können.

Von Johannes Kirchmeier

Wenn man Corina Ssuschke-Voigt, 32, fragt, was sie am 26. September macht, dann pustet sie erst einmal durch und überlegt kurz. Ach ja, da fällt es ihr wieder ein. "Am 26. September gebe ich eine Familienfeier. Mein Mann und ich können endlich mal wieder unsere Familien zusammenführen." 248 Länderspiele hat die Volleyballerin Corina Ssuschke-Voigt bestritten, doch am Samstag, wenn die deutschen Frauen im niederländischen Eindhoven in die Europameisterschaft gegen Serbien starten, wird die Weltklasse-Mittelblockerin nicht mit dabei sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: