Volleyball:Verlass auf die Bank

Lehrstunde für Herrsching

Die Bundesliga-Volleyballer des TSV Herrsching mussten bei Europapokal-Teilnehmer Berlin Volleys eine klare Niederlage hinnehmen. Nach dem 0:3 (21:25, 14:25, 22:25) meinte Trainer Max Hauser: "Wir nehmen wieder ein paar Erkenntnisse mit, woran wir arbeiten müssen." Immerhin. SZ

Coburgs Volleyballer beweisen bei ihrem 3:1-Sieg über die Netzhoppers KW Bestensee mehr als ihre Bundesligatauglichkeit: Die neu formierte Mannschaft der Franken ist in der Lage, endlich auch Ausfälle zu kompensieren.

Von Fabian Swidrak

Milan Hrinak stemmte seine zu Fäusten geballten Hände in die Hüfte, beugte den Oberkörper leicht nach hinten und schüttelte ungläubig den Kopf. Coburgs Trainer Itamar Stein hatte ihn ausgewechselt, weil er schwach gespielt hatte. Im Trikot der Oberfranken war Hrinak das zum ersten Mal passiert. Versteckt hinter einer Werbebande hielt sich der Annahmespieler und Außenangreifer mit Liegestützen warm, zurück aufs Feld durfte er aber nicht. Vertreter Timon Schippmann machte seine Sache zu gut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: