Volleyball:Sensationeller Sechster

"Der Erfolg ist der Lohn dafür, dass wir die Mannschaft professionalisiert haben": Bundesligist VSG Coburg/Grub staunt über seine Erfolge. Doch nun muss das Management nachziehen.

Von Fabian Swindrak

Ob eine Mannschaft gut gespielt und ihre Zuschauer unterhalten hat oder nicht, ist meist einfach zu erkennen. Daran zum Beispiel, wie lange die Anhänger nach Spielende noch bleiben, mit welchem Gesichtsausdruck sie nach Hause gehen und vor allem daran, ob sie wiederkommen. Klar, eiserne Fans unterstützen ihr Team auch in schlechten Zeiten. Von dieser Sorte Zuschauer allerdings gebe es in Coburg noch recht wenige, gesteht Geschäftsführer Jürgen Teuber ein. Umso besser lässt sich behaupten: Volleyball-Bundesligist VSG Coburg/Grub hat seine Anhänger in dieser Spielzeit bislang sogar sehr gut unterhalten. Nicht nur, dass die Zuschauer immer wieder kamen, es kamen auch immer mehr von ihnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: