Volleyball:Professionelles Schweigen

Straubings Bundesliga-Volleyballerinnen und ihre frühere Kapitänin Natascha Niemczyk verfolgen getrennte Ziele: Mitten in der Saison bittet die Außenangreiferin um die Vertragsauflösung.

Von Katrin Freiburghaus

Mit der vorweihnachtlichen Besinnlichkeit war es bei den Bundesliga-Volleyballerinnen von Nawaro Straubing zuletzt nicht weit her. Der Aufsteiger rangierte vorübergehend sogar auf einem Abstiegsplatz, und dann bat in der vergangenen Woche auch noch Außenangreiferin Natascha Niemczyk aus "persönlichen Gründen" um ihre Vertragsauflösung. Alle Beteiligten verweisen professionell auf das vereinbarte Stillschweigen über die Hintergründe, unterstreichen aber, dass die Trennung einzig von der Spielerin ausgegangen sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: